NIHL-Spiel im Eisstadion Waldkirchen am 02.03.2019


Ranzinger Devils   –   Luchse Waldkirchen     3  :  5     (1:2/2:2/0:1)


Aufstellung:

Torhüter: Matthias Günther

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

 

1. Sturm: Kolozsi-Nagy Szilard

35

  Strauch Jochen 22
  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Franzmann Florian

28

  Groß Sebastian 17

 


Spielbericht:

Nach ausgeglichenen ersten Spielminuten gingen die Luchse innerhalb von nur 2 Min. überraschend mit 2:0 durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss und einen vermeidbaren Treffer aus einer unübersichtlichen Torraumsituation in Führung. Die Devils ihrerseits erholten sich schnell von dem Doppelschlag und erzielten durch Florian Franzmann mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck den verdienten Anschlusstreffer. Aufgrund der leichten Feldvorteile entspricht der 1-Tore-Vorsprung bis dahin dem Spielverlauf.

Das 2. Drittel gestalteten beide Teams dann völlig ausgeglichen mit beiderseits qualitativ und quantitativ gleichwertigem Chancenverhältnis. Bei einem wiederum abgefälschten Schlagschuss von der blauen Linie und dem 4. Luchse-Treffer nur wenige Sekunden vor Drittelende stand das Glück den Gastgebern erneut zur Seite. Es spricht für die Moral der Devils, dass sie sich nach dem zweiten 2-Tore-Rückstand und dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich wieder ins Spiel zurückkämpften.

Das 3. Drittel bestimmten die Devils eindeutig. Bei einigen hochkarätigen Torchancen und einem Pfostenschuss von Martin Reitberger stand den Luchsen das Glück, das die Devils in diesem Spiel so schmerzhaft vermissten, mehrmals zur Seite. Statt des überfälligen und längst verdienten 4:4-Ausgleichs fiel die Entscheidung kurz vor Spielende durch einen Konter nach einem folgenschweren Fehlpass im Mitteldrittel.

Noch ist der Turniersieg nicht verloren. Vorausgesetzt, die Luchse gewinnen, wie zu erwarten ist, die beiden noch ausstehenden Spiele gegen Spartak Deggendorf, so bedarf es im Rückspiel unbedingt eines Sieges der Devils, um in der Abschlußtabelle den Punktegleichstand (beide dann 21 von 24 möglichen Punkten) herzustellen. In diesem Fall würde über den Turniersieg dann, wie vereinbart,  weder der direkte Vergleich, noch das Torverhältnis entscheiden, sondern ein 3. und entscheidendes Finalspiel. Hier könnte einerseits die Torwart-Frage eine entscheidende Rolle spielen, zumal von 4 potentiellen Goalies gegenwärtig keiner aufgeboten werden kann (2 langzeitverletzt, 1 nicht spielberechtigt und 1 steht nicht mehr zur Verfügung) und andererseits das Fehlen diverser Stammspieler nur bedingt kompensiert werden.  Dennoch gehen die Devils optimistisch in das Rückspiel, konnte man doch mit einem ersatzgeschwächten Team und einem „Not-Goalie“ den Luchsen Paroli bieten – übrigens, vielen Dank Günni, dass du uns ausgeholfen hast!                                                                                                                                                                 

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 04. Min.      
0 : 2 06. Min.      
1 : 2 13. Min. Franzmann Florian Groß Sebastian Reitberger Martin

2. Drittel

1 : 3 25. Min.      
2 : 3 27. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian  
3 : 3 25. Min. Strauch Jochen Reitberger Giov. Gehwolf Erich
3 : 4 40. Min.      

3. Drittel

3 : 5 58. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Luchse Waldkirchen: 2 Min.