NIHL-Spiel im Eisstadion Regen am 19.01.2019


Ranzinger Devils   –   Spartak Deggendorf      7  :  4     (4:1/2:0/1:3)


Aufstellung:

Torhüter: Grübl Thomas

10

 

1. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang

3

 

 

1. Sturm: Hacker Florian

6

  Sigl Max

7

  Strauch Jochen 22

 

2. Sturm: Groß Sebastian 17
  Reitberger Giovanni 16
  Franzmann Florian

11

 


Spielbericht:

Den Devils gelang erneut ein Blitzstart: Nach nur zehn Sekunden gingen sie mit dem ersten Torschuss bereits in Führung und erspielten sich nach dem überraschenden Ausgleich mit drei Treffern innerhalb von nur vier Min. eine komfortable und standesgemäße 4:1-Führung. Nachdem weitere hochkarätige Torchancen ungenutzt blieben, war Spartak mit dem 3-Tore-Rückstand nach dem 1. Drittel gut bedient.

Auch im 2. Drittel waren die Devils das überlegene Team und hätten weit mehr als nur zwei Treffer erzielen können, wenngleich nun auch Spartak verstärkt mit vielversprechenden Offensivaktionen vor dem Devils-Tor aufkreuzten, jedoch noch an Goalie Tom Grübl scheiterten.

Im 3. Drittel ging aus unverständlichen Gründen bei den Devils so gut wie nichts mehr. Spartak kam immer besser ins Spiel und erspielte sich klare Torchancen, nachdem sich aus diversen Offensivaktionen der Devilsabwehr mehrfach vielversprechende 3:1-Überzahlsituatinen für die Gäste ergaben. Wie schon beim ersten Spartak-Tor waren es drei schlimme Abwehrfehler, die Spartak plötzlich innerhalb von nur vier Minuten wieder zurück ins Spiel brachten. Zu diesem Zeitpunkt war der Devils-Sieg ernsthaft in Gefahr, ehe Jochen Strauch mit dem glücklichen, aber enorm wichtigen 7. Treffer die nun flatternden Nerven beruhigte und für die endgültige Entscheidung sorgte.

Die Devils waren zweifellos das insgesamt bessere Team. Auf ein gutes 1. Drittel, ein eher durchschnittliches 2. Drittel  mit einer klaren und vermeintlich sicheren 6:1-Führung folgte das wohl schlechteste Devils-Drittel in dieser Saison, wobei in den letzten 20 Min. vom Goalie bis zum LeftWing alle 11 Devils-Spieler deutlich unter ihrem Leistungsvermögen agierten.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Hacker Florian Strauch Jochen  
1 : 1 09. Min.      
2 : 1 11. Min. Reitberger Giov. Groß Sebastian Lakner Wolfgang
3 : 1 12. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Sigl Max
4 : 1 15. Min. Groß Sebastian Reitberger Giov. Franzmann Florian

2. Drittel

5 : 1 29. Min. Groß Sebastian Reitberger Giov.  
6 : 1 32. Min. Sigl Max Hacker Florian Groß Sebastian

3. Drittel

6 : 2 47. Min.      
6 : 3 50. Min.      
6 : 4 51. Min.      
7 : 4 55. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Bugla Klaus

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min.  2 Min. Gehwolf Erich Wechselfehl.
Spartak Deggendorf: 0 Min.