Freundschaftsspiel im Eisstadion Bayreuth am 13.01.2019


Ranzinger Devils   –   Icehoppers Bayreuth      8  :  11     (3:4/3:3/2:4)


Aufstellung:

Torhüter: Grübl Thomas

10

 

1. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang

3

 

 

1. Sturm: Zipek Rudi

27

  Franzmann Florian

11

  Groß Sebastian 17

 

2. Sturm: Dittmann Ludwig

29

  Reitberger Giovanni 16
  Strauch Jochen 22

 


Spielbericht:

Die Devils hatten sich schnell auf das Spiel der Icehoppers eingestellt und auch bereits in der 2. Min.  den Führungstreffer erzielt. Mitte des 1. Drittels drohte sich ein Debakel anzubahnen, als die Gastgeber innerhalb von weniger als 200 Sek. auf 4:1 davonzogen, doch nach dem schnellen  Anschlusstreffer und dem 3. Tor noch vor Drittelende keimte wieder Hoffnung nach dem kurzfristigen Blackout auf. Sebastian Groß erzielte dabei alle drei Devils-Tore.

Das 2. Drittel (3:3) war das Ausgeglichendste und gleichzeitig Stärkste der Devils. Sie belohnten ihre Aufholjagd mit dem 4:4 -Ausgleich. In der Folgezeit wechselte die Führung mehrmals  und nach einem 6:7-Rückstand nach 40 Min.  hatten sich beide Teams alle Optionen für einen Sieg  offen gehalten, zumal man sich bis dahin beiderseits noch etliche, nicht genutzte Torchancen herausgespielt hatte.

Nach dem 7:7-Ausgleich der Devils zu Beginn des 3. Drittels schien sich kurzfristig das Blatt zu Gunsten der Gäste zu wenden. Doch ähnlich wie im 1. Drittel kassierten sie erneut vier Gegentreffer in Folge – diesmal allerdings innerhalb von neun Minuten. Obwohl sich die Devils nochmals gegen die drohende Niederlage stemmten, kam der achte Devils-Treffer kurz vor Spielende zu spät.

Wie schon in einigen vorangegangenen Spielen seit Herbst 2018 hat sich, trotz eines durchaus  guten Spiels, auch hier gezeigt, dass aufgrund etlicher langzeitverletzter Stammspieler, des ausgefallenen Trainingslagers in Eppan, der  reduzierten Trainingszeiten und der andersartigen Trainingsinhalte (zumeist nur Spiele, kaum einstudierte Spielzüge) das Leistungsniveau der Vorsaison insgesamt noch nicht erreicht werden konnte.

Ein ganz besonders „Vergelts Gott“ geht noch an die Gastgeber für die faire Spielweise, die überaus kameradschaftliche Aufnahme und die perfekte Organisation (exakte Zeitnahme, Spielberichtsbogen, Eisaufbereitung nach jedem Drittel).  Hut ab auch vor den elf wackeren Devils, die sonntags die weite Reise nach Bayreuth bei extremen Witterungsverhältnissen auf sich genommen haben und am Montag teilweise erst nach 2 Uhr wieder zu Hause eintrafen.                                                                                                                                                             

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 02. Min. Groß Sebastian Franzmann Florian  
1 : 1 08. Min.      
1 : 2 09. Min.      
1 : 3 10. Min.      
1 : 4 11. Min.      
2 : 4 13. Min. Groß Sebastian Reitberger Giov.  
3 : 4 16. Min. Groß Sebastian    

2. Drittel

4 : 4 23. Min. Reitberger Giov. Dittmann Ludwig  
5 : 4 24. Min. Strauch Jochen Bugla Klaus  
5 : 5 25. Min.      
5 : 6 34. Min.      
5 : 7 37. Min.      
6 : 7 37. Min. Strauch Jochen    

3. Drittel

7 : 7 42. Min. Groß Sebastian Franzmann Florian  
7 : 8 50. Min.      
7 : 9 50. Min.      
7 : 10 55. Min.      
7 : 11 55. Min.      
8 : 11 59. Min. Bugla Klaus    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Icehoppers Bayreuth 6 Min.