Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 16.12.2018


Ranzinger Devils   –   EHF Deggendorf      6  :  4     (1:1/3:1/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

 

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Strauch Jochen 22
  Dittmann Ludwig

29

 

2. Sturm: Sigl Max

7

  Franzmann Florian

28

  Groß Sebastian 17

 


Spielbericht:

Die Devils übernahmen von Beginn an das Kommando und erzielten bereits in der 5. Min. erstmals die Führung. Nur drei Minuten später gelang den EHF der überraschende Ausgleich durch einen scheinbar harmlosen Schuss von der blauen Linie. Trotz weiterhin deutlicher Überlegenheit verhinderte Goalie Eva Bauer, die beste EHF-Spielerin,  den erneuten Führungstreffer der Devils.

Die hochverdiente 2:1-Führung im 1. Überzahlspiel egalisierten die Gäste erneut nur drei Minuten später. Nachdem sich die Devils mit zwei Treffern innerhalb von nur einer Minute erstmals einen 2-Tore-Vorsprung erarbeitet hatten, schalteten die EHF zunehmend auf eine härtere Gangart um, forcierten das körperbetonte Spiel, agierten mit vielen versteckten Nicklichkeiten und handelten sich prompt die nächste 2-Min.-Strafe (Check von hinten) ein,  die sie allerdings schadlos überstanden.

Im Schlussdrittel setzte sich das bekannte Spielgeschehen fort: hier spielerische Überlegenheit mit guten Torchancen, von denen zwei zur zwischenzeitlich deutlichen 6:2-Führung genutzt wurden und dort zunehmende Härte, die offensichtlich dem Spielstand geschuldet war und zu zwei weiteren Zeitstrafen (unnötige Härte und Beinstellen) führte.  In den Schlussminuten hielten sich die Devils vor allem in den Zweikämpfen aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit und mit mehrfachen verbalen Hinweisen auf den freundschaftlichen Charakter dieses Spiels merklich zurück. Die EHF konnten so mit zwei Treffern das Endergebnis für sich freundlicher gestalten.

Für die Devils gilt es, ein positives Fazit zu ziehen: Goalie Axel Puttkammer entschärfte manch brenzlige Situation vor seinem Tor, das Wechselspiel der nur drei Verteidiger klappte sehr gut und die beiden Sturmreihen zeigten ansatzweise recht ordentliches Positions- und Kombinationsspiel. Vor allem aber stimmten Einsatz und Moral in der Truppe, insbesondere jeweils nach den beiden Ausgleichstreffern.

Die Hobby-Team der Ranzinger Devils wünscht allen  Mitgliedern und Vereinsfreunden, ihren Familien und Angehörigen ein friedvolles und erholsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr und für 2019 weiterhin Kameradschaft, Freundschaft, Gesundheit und viel Spass im Vereinsleben.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05.. Min. Sigl Max Groß Sebastian Bugla Klaus
1 : 1 08. Min.      

2. Drittel

2 : 1 PPG 28. Min. Sigl Max Franzmann Florian  
2 : 2 31. Min.      
3 : 2 33. Min. Dittmann Ludwig    
4 : 2 35. Min. Bugla Klaus Groß Sebastian  

3. Drittel

5 : 2 43. Min. Groß Sebastian Sigl Max  
6 : 2 50. Min. Strauch Jochen Gehwolf Erich  
6 : 3 52. Min.      
6 : 4 55. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min.  2 Min. Strauch Jochen unnötige H.
EHF Deggendorf: 8 Min.