Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 11.11.2018


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen      2  :  7     (1:2/0:2/1:3)


Aufstellung:

Torhüter: Grübl Thomas

11

 

1. Verteidigung: Lukas Zellner

14

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Landgraf Pierre 25
  Niemeier Andy 24
  Franzmann Florian

11

 

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Reitberger Martin 9
  Groß Sebastian 17

 

3. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen

22


Spielbericht:

Die Eisbären Burgkirchen  begannen die Partie äußerst forsch und offensiv und bestimmten von Anfang bis Ende das Spielgeschehen.  Acht Minuten konnten sich die Devils schadlos halten, ehe sie erstmals in Rückstand gerieten. Der rasche Ausgleich war nur von kurzer Dauer, weil die Eisbären kurz danach erneut erfolgreich waren. Das 1:2 nach dem 1. Drittel war für die Devils ein eher schmeichelhafter Rückstand .

Das 2. Drittel begann gleich mit dem vor entscheidenden 1:3  und ein weiterer Treffer sicherte den Gästen erstmals einen 3-Tore-Vorsprung. Auch in diesem Mitteldrittel  dominierten die Berglöwen klar.

Aus vielen ungenutzten Torchancen gelangen Burgkirchen im Schlussdrittel drei weitere  Tore – der zweite Gegentreffer  hatte  letztendlich nur noch statistischen Wert.

Die drei letzten Gegner Piflas, Pillnach und Burgkirchen, gegen die man schon einmal verlieren kann, stellen im regionalen Eishockey-Hobbybereich sicherlich Spitzenteams dar, die dem Gegner auch dessen Defizite aufzeigen können. Die Unterlegenheit der Devils gegenüber den Eisbären wurde u.a. in folgenden Bereichen deutlich: unnötige Fehlpässe im eigenen Drittel und im Spielaufbau, striktes Halten der Positionen, kritische Unterzahlsituationen (1 Verteidiger gegen 3 Stürmer) und Ausnützen der (zuletzt eher wenigen) klaren Torchancen. Hier klebt z. Zt. gerade den etablierten Goalgettern und Torgaranten das Pech am Schläger.

Ein Erfolgserlebnis im nächsten Spiel könnte die Negativserie der Devils beenden und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten, das entsprechende Selbstbewusstsein und das Niveau der Vorsaison wieder zurückbringen.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 08. Min.      
1 : 1 11. Min. Landgraf Pierre Zellner Lukas  
1 : 2 12. Min.      

2. Drittel

1 : 3 21. Min.      
1 : 4 28. Min.      

3. Drittel

1 : 5 42. Min.      
1 : 6 50. Min.      
2 : 6 55. Min. Lemberger Matth. Strauch Jochen  
2 : 7 57. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Eisbären Burgkirchen 0 Min.