Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 04.11.2018


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach      5  :  8     (3:2/1:3/1:3)


Aufstellung:

Torhüter: Hacker Tobi

1

 

1. Verteidigung: Lukas Zellner

14

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Seidl Ludwig 26
  Franzmann Florian

28

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin 9
  Groß Sebastian 17

 

3. Sturm: Grübl Thomas

10

  Lemberger Matthias

18

  Zipek Rudi 27

Spielbericht:

Zugegeben – mit dem EV Piflas und dem RSC Pillnach hatten die Devils zwei zu harte Nüsse zu knacken.  Bei beiden Niederlagen erwiesen sich die Gegner jeweils als das bessere Team und als verdiente Sieger.

Eigentlich begann gegen den RSC Pillnach alles sehr vielversprechend: Bereits nach 2 Min. gelang den Devils mit dem ersten gelungenen Angriff das 1:0. Ein abgefälschter Schuss aus kurzer Entfernung und ein Schlagschuss von der blauen Linie brachte den RSC binnen zwei Minuten jedoch erstmals in Führung. Trotz optischer Überlegenheit der Gäste wechselte die Führung erneut - diesmal zu Gunsten der Devils, die in der Schlussphase des 1. Drittels ebenfalls innerhalb zwei Minuten konterten.

Das Wechselspiel „Führung-Ausgleich-Rückstand“ setzte sich auch im 2. Drittel fort und bei einer knappen 5:4-Führung für den RSC war nach 40 Minuten noch keine Entscheidung gefallen, weil sich keine Mannschaft wenigstens einen 2-Tore-Vorsprung erspielen konnte.

Gleich zu Beginn des 3. Drittels stellten jedoch die Gäste die Weichen mit einem Doppelschlag auf „Sieg“. Damit waren Gegenwehr und Moral der Devils gebrochen – vielmehr war jetzt Schadensbegrenzung angesagt. Kurz vor Spielende bedeutete der 5. Treffer nur noch Kosmetikkorrektur.

Der RSC Pillnach glänzte um den überragenden Pierre Landgraf, den die Devils nie in den Griff bekamen mit einer geschlossenen Teamleistung und deutlich mehr Spielanteilen.  Bezeichnenderweise erspielten sich die Gäste mindestens doppelt so viele klarste Torchancen. Devils-Goalie Tobi Hacker agierte bei zwei Gegentreffern unglücklich, verhinderte jedoch mit diversen Paraden eine höhere, und damit 2-stellige Niederlage.

Noch eine (un-)bedeutende Beobachtung eines (halbwegs) neutralen Zuschauers zur Situation auf der Spielerbank: Dort herrscht seit einigen Spielen ziemliche Tristesse. Die Freude über eigene Tore ist mehr als zurückhaltend (kein Abklatschen, kein Bandenklopfen mit dem Schläger) und die gegenseitig notwendige Aufmunterung und Motivation („auf geht`s – des pack no“) bei Gegentoren weicht eher einem resignierenden Kopfschütteln und Schulterzucken. Im Hinblick auf künftig erfolgreichere Spiele wie zuletzt sollte neben spieltaktischen Verbesserungen die Euphorie der vergangenen Saison wieder in das Team zurückkehren.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 02.. Min. Hacker Flo Seidl Ludwig  
1 : 1 12. Min.      
1 : 2 14. Min.      
2 : 2 19. Min. Zipek Rudi Lemberger Matth.  
3 : 2 20. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

2. Drittel

3 : 3 22. Min.      
3 : 4 34. Min.      
4 : 4 37. Min. Reitberger Martin Lakner Wolfgang  
4 : 5 39. Min.      

3. Drittel

4 : 6 42. Min.      
4 : 7 44. Min.      
5 : 7 57. Min.  Seidl Ludwig Zellner Lukas  
5 : 8  58. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach 2 Min.