Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 28.10.2018


Ranzinger Devils   –   EV Piflas        6  :  11     (1:4/1:5/4:2)


Aufstellung:

Torhüter: Grübl Thomas

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Kiesl Robert 29

 

2. Sturm: Zipek Rudi 27
  Seidl Ludwig 26
  Groß Sebastian 17

Spielbericht:

Es war ein sehr einseitiges Spiel mit einem extrem schwachen (Heim-)Schiedsrichter. Der EV Piflas stellte ein homogenes Team mit vielen sehr jungen und läuferisch überlegenen Spielern, glänzte mit einstudierten Kombinationen im Spielaufbau und verwirrte durch ständiges Rochieren der Stürmer. Gefühlsmäßig erschien es, als spielten die Devils stets in Unterzahl. Ungeachtet des  verdienten Sieges des Gastgebers ahndete der Schiedsrichter zunächst 2 klare Fouls (Behinderung des Goalies und Beinstellen) nicht, woraus in unmittelbarer Folge die vorentscheidenden Treffer zum 1:2 und 1:3 fielen. Andererseits bestrafte er einen normalen Zweikampf um den Puck mit einer 2-Min.-Strafe und entschied nicht selten nach dem Motto „im Zweifel für den EV“ (z.B. bei Abseits).

Trotz deutlicher Überlegenheit des EV Piflas fingen sich die Devils in den ersten 10 Min. kein Gegentor ein und gingen sogar in Führung. Florian Hacker fing an der eigenen blauen Linie einen Querpass ab, spurtete übers gesamte Eis und versenkte den Puck zwischen die Schoner zum 1:0. Nach 2 Doppelschlägen (jeweils 2 Tore innerhalb von 1 Min. und 2 Fehlentscheidungen) sah man sich jedoch schnell auf der Verliererstraße.

In der 1. Drittelpause stellte Coach Erich Gehwolf um und beorderte Ludwig Seidl für Robert Kiesl in die erste Sturmreihe, wobei dem Duo Seidl/Strauch auch der Anschluss zum 2:4 gelang. Die aufkommende Hoffnung auf weitere Resultatsverbesserung dauerte nur 1 Min., ehe der alte Toreabstand wieder hergestellt war. Nach dem 5:2 hatte der EV Piflas seine beste Phase, kombinierte nach Belieben und erspielte sich eine Vielzahl bester Torchancen, während die Devils sichtlich frustriert resignierten.

Doch so kampflos wollte man sich allerdings auch nicht abschießen lassen. Insbesondere die neu formierte 2. Sturmreihe startete erfolgreiche Offensivbemühungen, so dass wenigstens das 3. Drittel mit 4:2 siegreich gestaltet werden konnte.

Man muss neidlos anerkennen, dass der EV Piflas an diesem Tag und mit dieser Mannschaft eine Nummer zu groß für die Devils war. Aber gerade aus Niederlagen kann man die besten Lehren ziehen und so dürften im Training die aufgetretenen Mängel angesprochen werden bzw. jeder einzelne Devils-Spieler seine ganz persönliche Leistung reflektieren und analysieren.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 10. Min. Hacker Florian    
1 : 1 14. Min.      
1 : 2 15. Min.      
1 : 3 19. Min.      
1 : 4 20. Min.      

2. Drittel

2 : 4 24. Min. Strauch Jochen Seidl Ludwig  
2 : 5 25. Min.      
2 : 6 28. Min.      
2 : 7 32. Min.      
2 : 8 34. Min.      
2 : 9 39. Min.      

3. Drittel

2 : 10 41. Min.      
3 : 10 48. Min. Groß Sebastian Zipek Rudi  
4 : 10 50. Min. Kiesl Robert Groß Sebastian  
5 : 10 52. Min. Seidl Ludwig Hacker Florian Lemberger Matth.
5 : 11 55. Min.      
6 : 11 60. Min. Groß Sebastian Kiesl Robert  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Hacker Florian Behinderung
EV Piflas: 0 Min.