NIHL-Spiel im Eisstadion Regen am 21.10.2018


Ranzinger Devils   –   Wild Boyz Deggendorf       9  :  3     (4:0/2:1/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Zipek Rudi 27

 

2. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Reitberger Martin 9
  Groß Sebastian 17

 

3. Sturm: Franzmann Florian

28

  Dittmann Ludwig 29

Spielbericht:

Den Devils ist ein erfolgreicher Start in die NIHL-Runde gelungen. Der 9:3-Erfolg  schmeichelt den Wild Bozy, die während der gesamten 60 Minuten nie eine Siegchance besaßen und in der Abwehr  Schwerstarbeit zu verrichten hatten. Nur selten konnten sie selbst Offensivbemühungen starten und nur wenige eigene Torchancen herausspielen. So rollte Angriff auf Angriff gegen den  überragenden Gästegoalie Christian Mack, der eine Vielzahl hochkarätiger Chancen der Devils mit Glanzparaden zunichte machte und zum „Man of the Match“ avancierte. Er verhinderte nicht nur eine 2-stellige Niederlage, sondern ein Debakel mit vielen durchaus möglichen, weiteren Gegentreffern.

Bereits nach dem 1. Drittel erspielten sich die Devils einen beruhigenden 4:0-Vorsprung. Hier konnten besonders das uneigennützige Passspiel und ein geordneter Spielaufbau überzeugen. Jochen Strauch erwies sich als extrem torhungrig und war an allen 4 Treffern maßgeblich beteiligt (3 Tore, 1 Assist).

Auch ab dem 2. Drittel gaben die Devils in der sehr einseitigen Partie die Spielrichtung  an und schnürten die Wild Boyz in deren Abwehrdrittel weiterhin ein. Selbst bei einem 1-minütigen 3:5-Überzahlspiel gelang den Gästen kein Treffer.  Jetzt allerdings – und das ist Jammern auf hohem Niveau -  überwogen mehr die Einzelaktionen und Unkonzentriertheiten beim Torabschluss zu Lasten der anfänglichen, mannschaftlichen Geschlossenheit und angemessenen Torausbeute. Wenngleich die 3 Gegentreffer eher in die Kategorie „Zufallstreffer“ einzustufen sind, belegen dies die beiden knappen Ergebnisse aus dem 2. und 3. Drittel. Andererseits geben sie jedoch keinesfalls die drückende Überlegenheit der Devils im gesamten Spiel wieder.

Die Devils sind nach dem 1. Spiel in der NIHL-Gruppe Tabellenführer und haben für die anderen 4 Teams eine Duftmarke gesetzt. Im 2. Spiel am 02.12.18 gegen die Luchse Waldkirchen dürfte man deutlich mehr gefordert werden , um den letztendlich angestrebten Platz 1 zu festigen

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 07. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Lemberger Matth.
2 : 0 09. Min. Strauch Jochen Franzmann Florian  
3 : 0 15. Min. Zipek Rudi Hacker Florian Strauch Jochen
4 : 0 PPG 17. Min. Strauch Jochen Gehwolf Erich  

2. Drittel

4 : 1 22. Min.      
5 : 1 28. Min. Reitberger Giov. Reitberger Martin Groß Sebastian
6 : 1 40. Min. Groß Sebastian    

3. Drittel

7 : 1 48. Min. Fink Martin Groß Sebastian Reitberger Martin
8 : 1 52. Min. Gehwolf Erich Groß Sebastian  
8 : 2 55. Min.      
8 : 3 56. Min.      
9 : 3 60. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Fink Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Franzmann Florian Behinderung
    2 Min. Bugla Klaus Stockcheck
Wild Boyz: 6 Min.