Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 06.10.2018


Ranzinger Devils   –   Barracudas Landshut       2  :  6     (2:2/0:3/0:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Franzmann Florian 11

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Giovanni 16
  Zipek Rudi 27

Spielbericht:

Nach kurzem Abtasten freuten sich die Devils über eine schnelle Führung, als Giovanni Reitberger frei vor dem Gästegoalie auftauchte und überlegt zum 1:0 einschoss. Bei nahezu gleichen Spielanteilen mit guten Chancen auf beiden Seiten gelang nach dem Landshuter Ausgleichstreffer Jochen Strauch der erneute Führungstreffer mit einem „Abstaubertor“ in Unterzahl. Das 2:2 nach 20 Minuten war bei zwei ebenbürtigen Teams ein durchaus gerechtes Ergebnis.

Ab dem 2. Drittel übernahmen die Barracudas das Kommando und verlagerten das Spielgeschehen zunehmend in das Verteidigungsdrittel der Devils. Gerade als Wolfgang Lakner nach einer 2-Minutenstrafe aufs Eis zurückkehrte, erzielte der Gastgeber  glücklich, aber verdient, erstmals die Führung. Nach zwei weiteren Gegentreffern machte sich Resignation breit, zumal sich die Devils kaum mehr Torchancen erspielen konnten und vor allem auch die Ordnung im Spielaufbau verloren ging.

Das 3. Drittel begann mit dem 6. Treffer der Barracudas, die im weiteren Verlauf etliche, hochkarätige Torchancen zum Teil leichtfertig vergaben bzw. an Goalie Axel Puttkammer scheiterten. Als gar Robert Meyer vom Puck im Gesicht getroffen wurde, hatten die Devils eine weitere Schrecksekunde der ganz anderen Art zu überstehen. Nach kurzer Behandlungspause griff der tapfere Stürmer mit einer dicken Backe aber wieder ins Geschehen auf dem Eis ein – gute Besserung Bobl!

Die Barracudas erwiesen sich als ein eingespieltes Team,  das vor allem im 2. und 3. Drittel mit läuferischen Vorteilen, einstudierten Spielzügen, hoher Passgenauigkeit und flüssigem Spielaufbau agierte.  Während die Stürmer ständig rotierten und mit zwei Spielern vor dem Goalie für Unruhe  sorgten, ließ die sicher stehende Abwehr kaum noch Offensivbemühungen des Gegners zu. Den Devils ihrerseits gelang es nicht mehr, sich vom Druck zu befreien, geordnete Spielzüge zu inszenieren und sich erfolgversprechende Konter bzw. zwingende Torchancen zu erarbeiten. Es bleibt neidlos anzuerkennen, dass die Barracudas an diesem Tag das deutlich bessere Team stellten und sich einen verdienten Sieg erkämpften.

W.H.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 03. Min. Reitberger Giov. Zipek Rudi  
1 : 1 06. Min.      
2 : 1 UZT 10. Min. Strauch Jochen Hacker Florian  
2 : 2 14. Min.      

2. Drittel

2 : 3 26. Min.      
2 : 4 30. Min.      
2 : 5 33. Min.      

3. Drittel

2 : 6 42. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Rudi Zipek Stockschlag
    2 Min. Axel Puttkammer Beinstellen
    2 Min. Wolfgang Lakner Beinstellen
Barracudas Landshut: 2 Min.