Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 25.03.2018


Ranzinger Devils   –  Dynamo Dingolfing        6 : 3     (1:0/1:3/4:0)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Fink Martin

8

  Lemberger Matthias 18

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Gretzinger Mike

31

  Hacker Florian

6

  Strauch Jochen 22

 

2. Sturm: Brunner Markus

10

  Groß Sebastian 17
  Bail Gerhard 26

 


Spielbericht:

Im 1., sehr ausgeglichenen Drittel erspielten sich beide Teams ausreichend Chancen zum Führungstreffer. Die Dynamos versuchten ihr Glück überwiegend mit Weitschüssen von der blauen Linie, während die Devils zumeist bis ins Tor kombinieren wollten und freie Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließen. Sekunden vor Drittelende gelang den Gästen im ersten und einzigen Überzahlspiel der Führungstreffer, als Jochen Strauch in einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor erfolgreich war.

Mit dem ersten Angriff im 2. Drittel schafften die Dynamos den Ausgleich, der von den Devils bereits im Gegenzug mit dem erneuten Führungstreffer beantwortet wurde. Trotz gleichmäßig verteilter Spielanteile lagen die Gastgeber nach 40 Minuten plötzlich mit 3:2 in Führung.

Das Schlussdrittel gehörte den Devils. Das Kombinationsspiel und die Chancenauswertung klappten nun viel besser. Nach dem 3:3-Ausgleich in der 42. Min. war der Bann gebrochen und nach drei weiteren Treffern hatten die Devils in einer über 60 Minuten  bemerkenswert fairen Partie erneut einen insgesamt verdienten Sieg eingefahren.

Insgesamt ergibt sich nun nach 26 Saisonspielen (16 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen) eine überaus positive Bilanz für die Devils, wobei in den letzten 12 Freundschaftsspielen nach dem Trainingslager in Eppan – das Turnier in Waldkirchen ausgenommen – die Devils ungeschlagen blieben und nur ein einziges Unentschieden gegen den RSC Pillnach zuließen. Insofern können alle Beteiligten auf eine erneut sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, in der neben den sportlichen Erfolgen auch viele kameradschaftliche und gesellige Stunden verbracht wurden.

 -WH-


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 PPG 20. Min. Strauch Jochen Gretzinger Mike Fink Martin

2. Drittel

1 : 1 21. Min.      
2 : 1 22. Min. Brunner Markus Bail Gerhard Gehwolf Erich
2 : 2 30. Min.      
2 : 3 34. Min.      

3. Drittel

3 : 3 42. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Lemberger Matth.
4 : 3 48. Min. Bail Gerhard Brunner Markus Groß Sebastian
5 : 3 52. Min. Groß Sebastian Brunner Markus  
6 : 3 60. Min. Groß Sebastian    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Dynamo Dingolfing: 2 Min.