Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 04.03.2018


Ranzinger Devils   –  Luchse Waldkirchen       4 : 3     (3:0/0:1/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl 28
  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Hacker Florian

6

  Strauch Jochen 22

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian 17
  Bail Gerhard 26

 


Spielbericht:

Das 1. Drittel stand ganz im Zeichen der Devils. Gegen die flüssigen Kombinationen, die vielen gewonnenen Zweikämpfe und die erzwungenen Torchancen hatten die Luchse zunächst wenig entgegenzusetzen. Es war letztendlich der Verdienst des Gäste-Goalies, dass es nur mit einem 3-Tore-Rückstand in die Drittelpause ging.

Ab Beginn des 2. Drittels entwickelte sich plötzlich und überraschend ein fast ausgeglichenes Spiel. Die Devils verzeichneten auch weiterhin die Mehrzahl an Torchancen, während die Gäste deutlich offensiver agierten und zunehmend gefährlicher vor dem Tor der Gastgeber aufkreuzten. Zunächst überstanden die Devils ein 1 1/2-minütiges 3:5-Unterzahlsspiel schadlos, ehe den Luchsen das 1:3 gelang. Während die Gäste dadurch neue Motivation tankten, schlich sich bei den Devils zunehmend Verunsicherung ein. Die im 1. Drittel funktionierende überlegene Spielweise und weitere Treffer wollten nun nicht mehr gelingen. Die Luchse setzten nunmehr auf eine körperbetontere Gangart und erzielten so fast absehbar noch den Ausgleich, nachdem die Devils ihrerseits 2 Strafzeiten nicht zählbar nutzen konnten.

Sebastian Groß gelang in der 58. Min. doch noch der insgesamt verdiente Siegtreffer. In den beiden letzten Spielminuten verteidigten die Devils gegen 6 Feldspieler (Goalie vom Eis) den knappen Vorsprung erfolgreich.

Nach dem hoch überlegenen 1. Drittel und der klaren Führung wäre die zum Spielende noch aufgekommene Spannung nicht mehr nötig gewesen. Aufgrund des späten Siegtores war das Glück diesmal auf Seiten der Devils, die sich dennoch in beiden Spielen gegen die Luchse jeweils als das insgesamt bessere Team erwiesen.

 -WH-


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 09. Min. Bail Gerhard Reitberger Martin Groß Sebastian
2 : 0 16. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Meyer Bobl
3 : 0 18. Min. Strauch Jochen Hacker Florian Bugla Klaus

2. Drittel

3 : 1 27. Min.      

3. Drittel

3 : 2 48. Min.      
3 : 3 55. Min.      
4 : 3 58. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Hacker Florian Beinst.
    2 Min. Lemberger Daniel Beinst.
Luchse Waldkirchen: 4 Min.