Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 25.02.2018


Ranzinger Devils   –  Dynamo Dingolfing       3 : 2     (1:0/1:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl 28
  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Mühlbauer Heinz

23

  Hacker Florian

6

  Strauch Jochen 22

 

2. Sturm: Franzmann Florian

11

  Lemberger Matthias 18
  Groß Sebastian 17
  Bail Gerhard 26

 


Spielbericht:

Die Dynamos aus Dingolfing überraschten die Devils in den ersten Minuten mit extrem offensiver Spielweise, ließen jedoch die ersten guten Torchancen ungenutzt. Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit beiderseits guten Einschussmöglichkeiten. Eine gelungene Kombination der ersten Sturmreihe führte schließlich zum 1 : 0 -Führungstreffer der Devils. Nach dem überraschenden 2:0 wähnten sich die Gastgeber schon auf der Siegerstraße. Die Gäste ihrerseits steckten jedoch nie auf und belohnten sich schließlich mit dem 2:2-Ausgleich. Als Klaus Bugla fünf Minuten vor Spielende die Strafbank drückte, agierten die Dynamos zu offensiv, wollten unbedingt den Siegtreffer in Überzahl erzwingen und wurden mit einem tollen Kontertor von Sebastian Groß bestraft.

Die Gäste zeigten insgesamt den strukturierteren Spielaufbau aus dem eigenen Verteidigungsdrittel bei  leichten Feldvorteilen. Die Devils erspielten sich jedoch die klareren Torchancen, die mitunter zu leichtfertig vergeben wurden. „Men of the match“ waren jeweils die beiden Goalies. Rudi Oswald hatte deutlich mehr Schüsse auf sein Tor zu entschärfen, während der Dynamo-Goalie mehrmals im direkten 1:1-Vergleich gegen die Devils-Stürmer glänzte. Insgesamt erkämpften sich die Devils in der sehr abwechslungsreichen Begegnung einen glücklichen Sieg.

Da im Gäste-Team etliche russische Hobby-Spieler aufliefen, feierten die Devils den 3:2-Sieg als Revanche für die unglückliche, taggleiche 3:4-Final-Niederlage des deutschen Nationalteams gegen Russland bei Olympia. Ein Dank gilt an dieser Stelle noch an den souverän auftretenden Schiedsrichter Lakner Wolfgang, der die Partie sicher über die Bühne brachte.

 -WH-


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 08. Min. Mühlbauer Heinz Strauch Jochen Hacker Florian

2. Drittel

2 : 0 28. Min. Groß Sebastian Bugla Klaus  
2 : 1 34. Min.      

3. Drittel

2 : 2 46. Min.      
3 : 2 55. Min. Groß Sebastian (SHG)  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bugla Klaus Haken
Dynamo Dingolfing: 2 Min.