Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 03.12.2017


Ranzinger Devils   –   EHF Hofdorf      8 : 2     (2:1/5:0/1:1)


Aufstellung:

 

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Baumgartner Benoit 34

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Fink Martin 8

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Reitberger Martin "A" 9
  Bail Gerhard 26

 

2. Sturm: Zellner Lukas

14

  Lemberger Matthias

18

  Mühlbauer Heinz

23

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt und feierten nach dem Trainingslager in Eppan jetzt den 3. Sieg im 3. Spiel. Damit ist die Saisonbilanz bei 6 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen bei einem positiven Gesamt-Torverhältnis von 54:43 nun wieder ausgeglichen. Böse Zungen behaupten, die letzten Erfolge wären die logische und sportliche Folge der harten Woche in Eppan.

In der Tat glänzten die Devils durch genaues Passspiel, mannschaftliche Geschlossenheit und erneut große Lauf- und Einsatzbereitschaft. 14 Assists bei 8 Toren belegen, dass die Treffer mitunter sehenswert herausgespielt wurden und nicht die Produkte von Einzelaktionen waren. Goalie Rudolf Oswald war der gewohnt sichere Rückhalt und entschärfte die wenigen, aber teilweise sehr gefährlichen Chancen der Gäste souverän. Bei beiden Gegentoren, eines davon in Unterzahl, war er allerdings machtlos. Wenn überhaupt, so kann man die mangelnde Chancenauswertung kritisieren, die letztendlich, zusammen mit einer sehr guten Vorstellung des Gästekeepers, ein 2-stelliges Ergebnis verhinderte.

Die Devils dominierten von Beginn an und erzielten bereits in der 5. Min. den überfälligen Führungstreffer. Der überraschende Ausgleich war dem Unterzahlspiel 4 gegen 5 geschuldet. Die 2:1 Führung nach dem 1. Drittel schmeichelte den EHF.

Zu Beginn des 2. Drittels wurde Hofdorf förmlich überrannt und kassierte in nur 5 Minuten 4 Treffer. Es spricht für die EHF, dass sie sich auch weiterhin unermüdlich gegen ein drohendes Debakel wehrten.

Im letzten Drittel schalteten die Devils einen Gang zurück, kontrollierten jedoch weiterhin das Geschehen. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen gelang der magische 10. Treffer nicht mehr.

Auch wenn nicht jeder Devilsspieler ob der Vielzahl der vergebenen Chancen mit seiner ganz persönlichen Scorerausbeute zufrieden war, so merkte man jedem Einzelnen an, dass das Spiel mächtig viel Spaß gemacht hat.

-WH.-


Torfolge:

 

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel  

1 : 0

5. Min.

Hacker Florian

Reitberger Martin

Baumgartner Benoit

1 : 1 PPG

15. Min

 

 

 

2 : 1

18. Min.

Reitberger Martin

Bail Gerhard

Hacker Florian

 2. Drittel

3 : 1

24. Min.

Reitberger Martin

Hacker Florian

Bail Gerhard

4 : 1

25. Min.

Reitberger Martin

Bail Gerhard

Lemberger Daniel

5 : 1

26. Min.

Zellner Lukas

Mühlbauer Heinz

Fink Martin

6 : 1

29. Min.

Reitberger Martin

Hacker Florian

 

7 : 1

34. Min.

Mühlbauer Heinz

Gehwolf Erich

Oswald Rudi

3. Drittel  

7 : 2

50. Min.

 

 

 

8 : 2

54. Min

Reitberger Martin

Mühlbauer Heinz

Baumgartner Benoit


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Gehwolf Erich Haken
EHF Hofdorf: 2 Min.