Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut (Halle 2) am 24.11.2017


Ranzinger Devils   –   EV Piflas      1 : 0     (0:0/0:0/1:0)


Aufstellung:

 

Torhüter: Hacker Tobi

1

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Fink Martin 8

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Lakner Wolfgang 3

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Reitberger Martin "A" 9
  Franzmann Florian 11

 

2. Sturm: Bail Gerhard

26

  Lemberger Matthias

18

  Dittmann Ludwig

16

 


Spielbericht:

Die Vorzeichen für einen Sieg gegen den EV Piflas standen alles andere als günstig: Ein kleines Devils-Häuflein von nur 10 Feldspielern traf auf einen Gegner mit 3 kompletten Reihen, der zudem mit bekanntermaßen guten und etablierten Spielern bestückt war.

Doch die Skeptiker wurden eines Besseren belehrt – die Devils machten ein Riesen-Spiel! Während der gesamten, stets hoch spannenden 60 Minuten bot sich in allen Dritteln dasselbe Bild: Piflas hatte mehr Puckbesitz, zeigte strukturierteren Spielaufbau und präziseres Passspiel und erspielte sich eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist in der Hälfte der Devils ab.

Die Devils hingegen agierten sehr diszipliniert und positionsgetreu bei sehr effektivem und konzentriertem Defensivverhalten. Die Stürmer arbeiteten mit Erfolg nach hinten und störten den Gegner vielfach im Spielaufbau, setzten aber auch immer wieder gefährliche Konter. Die Verteidiger blockten viele Schüsse von der blauen Linie und zeigten sehr starkes und erfolgreiches Zweikampfverhalten. Im Tor erwischte Tobi Hacker einen Sahnetag und brachte die EV-Stürmer schier zur Verzweiflung. In seinem wohl besten, dem dritten Saisonspiel für die Devils, gelang ihm mit einer fehlerfreien Leistung bereits sein 2. Shoot-Out. Trotz des hohen Körpereinsatzes blieb die Partie jederzeit sehr fair (beiderseits 0 Strafzeiten).

Als bereits alle mit einem torlosen 0:0 rechneten, traf Goalgetter Martin Reitberger in der 55. Min. bei einem Konter mit einem platzierten Handgelenkschuss aus halbrechter Position ins lange Eck und verwertete ein genaues Zuspiel von Klaus Bugla zum spielentscheidenden 1:0.

Völlig ausgepumpt, aber extrem zufrieden über die vor allem sehr starke kämpferische Leistung verließen die Devils das Eis. Die Freude über den so hart erkämpften Sieg und eine (oder auch 2) hochverdiente, kühle Halbe in der Kabine brachten die geschwunden Kräfte ganz schnell wieder zurück.

-WH.-


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

3. Drittel

1 : 0 55. Min. Reitberger Martin Bugla Klaus  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Piflas: 0 Min.