Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 09.11.2017


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan      5 : 7     (1:2/1:3/3:2)


Aufstellung:

 

Torhüter: Oswald Rudolf (30 Min.)

20

  Puttkammer Axel (30. Min.)

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudolf 13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich

4

  Deichslberger Martin 31

 

3. Verteidigung: Fink Martin 8
  Bugla Klaus

15

 

1. Sturm: Meyer Bobl 28
  Oswald Christian 19
  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Hacker Florian

6

  Bail Gerhard

26

 

3. Sturm: Penn Lothar 11
  Gretzinger Mike 31
  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

Im Rahmen des 20jährigen Jubiläums des Trainingslagers in Eppan durfte natürlich auch ein Freundschaftsspiel gegen den HC Black Tigers nicht fehlen. Da man einige "Oldies" in dieser Partie einsetzte, (einige Leistungsträger reisten leider vorzeitig ab) musste man die erwartete Niederlage hinnehmen, wobei diese mit nur 5:7 sehr beachtlich ausfiel.

Gleich zu Beginn gaben die Gastgeber mächtig Gas und setzten die tapfer kämpfenden Devils sofort unter Druck. Als dann noch eine eher fragwürdige Strafzeit gegen Hacker Flo ausgesprochen wurde, fiel sofort die 1:0-Führung durch einen schön abgefälschten Schuss. Die Blacktigers gaben sich mit dieser Führung keineswegs zufrieden und gefielen weiterhin durch ihr schnelles Kombinationsspiel. So ließ der verdiente Treffer zum 2:0 nicht lange auf sich warten. Noch im ersten Drittel konnten jedoch die Devils etwas überraschend verkürzen, als Reitberger Martin zum 1:2 einnetzte.

Auch im Mitteldrittel waren die Gastgeber das tonangebende Team gegen diszipliniert verteidigende Devils. Verteidiger "Deichs" erzielten dann wohl das schönste Tor des Tages, als er einen Schlagschuss ins eigene Netz zum 1:3 abfälschte. Jedoch gaben sich die Devils nicht geschlagen und fuhren immer wieder brandgefährliche Konterangriffe. Einen dieser Art verwandelte der glänzend aufgelegte Reitberger Martin zum 2:3. Es kam Spannung auf, die allerdings nicht lange hielt, denn durch einen Doppelschlag bauten die Eppaner schnell ihre Führung auf 2:5 aus.

Als im Schlussdrittel die Gastgeber zeitig den Treffer zum 2:6 markierten, war die Partie im Grunde nach entschieden. Die Eppaner agierten nun nicht mehr so konsequent und so kamen die Devils zu mehr guten Tormöglichkeiten. So konnte man letztendlich sogar den Schlussabschnitt mit 3:2 für sich entscheiden, wobei nochmals zweimal Reitberger Martin und einmal Hacker Flo für die Ranzinger erfolgreich waren. So stand zum Ende der Partie eine 5:7-Niederlage zu Buche.

Die Devils gaben alle ihr Bestes und so kann man diese Niederlage ohne wenn und aber verkraften. Mehr war an diesem Tage nicht im Bereich des Möglichen, auch wenn man sich über eine überragende Chancenauswertung insbesondere in Person von Reitberger Martin freuen konnte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 03. Min.      
0 : 2 05. Min.      
1 : 2 12. Min. Reitberger Martin Hacker Florian  

2. Drittel

1 : 3 25. Min.      
2 : 3 31. Min. Reitberger Martin Hacker Florian  
2 : 4 34. Min.      
2 : 5 36. Min.      

3. Drittel

2 : 6 44. Min.      
3 : 6 50. Min. Reitberger Martin Hacker Florian Bail Gerhard
3 : 7 52. Min.      
4 : 7 54. Min. Reitberger Martin Gehwolf Erich Hacker Florian
5 : 7 58. Min. Hacker Florian Gehwolf Erich  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Hacker Florian Beinst.
HC Black Tigers: 0 Min.