Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 15.10.2017


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen       4 : 10     (1:4/1:3/2:3)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Lakner Wolfgang

3

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Bugla Klaus 15
 

 

1. Sturm: Mühlbauer Heinz 23
  Hacker Florian

6

  Strauch Jochen 22

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Groß Sebastian 17
  Winterholler Alex 11

 

3. Sturm: Franzmann Florian 7
  Bail Gerhard 26
  Hering Andy

19


Spielbericht:

Der dritte Vergleich gegen die Eisbären aus Burgkirchen hätte schlechter nicht starten können, denn die Partie war nach nicht ganz drei Minuten Spielzeit auch schon fast gelaufen.

Drei Wechsel, drei Schüsse, drei Tore - die ernüchternde Bilanz der ersten Minuten.

So kann man festhalten, dass keiner der insgesamt 14 Spieler auch nur einen Schlittschuh aufs Eis brachte. Dementsprechend groß war die Ernüchterung nach dem ersten Drittel, in dem die Devils eigentlich nie anwesend waren und meist nur hinterherliefen.

Verdienter Zwischenstand war das 1:4.

Nach der Pause ein anderes Bild. Die Devils kämpften sich zurück in die Partie und konnten in der 22 Min. den Anschlusstreffer erzielen. Dieser Treffer gab weiter Auftrieb und die Burgkirchener bekamen erstmals in der Partie Schwierigkeiten.

Leider wurden aus dieser Druckphase kein weiterer Treffer erzielt. Wie so oft im Sport, wenn man seine Chancen nicht nutzt, schlägt es auf der anderen Seite ein. So erhielt man durch einen Konter das 2:5.

Auch hier war man durch diesen unnötigen Treffer völlig von der Rolle und der Gast konnte seinen Vorsprung innerhalb 4 Minuten auf 2:7 ausbauen. Mit diesem fünf Tore Vorsprung ging es für die Gäste in die zweite Drittelpause.

Aufgrund der spielerischen Klasse und des erneuten Rückschlages war die Partie mehr oder weniger gelaufen. So war man im letzten Drittel um Schadensbegrenzung aus, doch die Gäste spielten weiter Ihr Kombinationsspiel auf und machten schließlich die zehn Gegentore voll.

In einer freundschaftlich und fair geführten Partie, verlor man auch das dritte Match gegen starke und ausgeglichene Burgkirchener mit 4:10.

 

Die Devils schaffen es derzeit einfach nicht konzentriert und als Einheit aufzutreten. Dies wird gerade gegen spielerisch starke Gegner gnadenlos bestraft.

Ein Dank an Zellner Rudolf der als Schiedsrichter eingesprungen ist.

(Groß Sebastian)


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 01. Min.      
0 : 2 02. Min.      
0 : 3 03. Min.      
1 : 3 15. Min. Groß Sebastian    
1 : 4 18. Min.      

2. Drittel

2 : 4 22. Min. Groß Sebastian Bugla Klaus  
2 : 5 31. Min.      
2 : 6 33. Min.      
2 : 7 35. Min.      

3. Drittel

2 : 8 43. Min.      
2 : 9 45. Min.      
3 : 9 47. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Winterholler Alex
4 : 9 55. Min. Hacker Florian    
4 : 10 57. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bail Gerhard Beinst.
Eisbären Burgkirchen: 0 Min.