Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 09.09.2017


Ranzinger Devils   –   Barracudas Landshut       2  :  0     (1:0/1:0/0:0)


Aufstellung:

Torhüter: Hacker Tobias

1

 

1. Verteidigung: Häring Andy

19

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Franzmann Florian 11

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Brunner Markus 10
  Bail Gerhard 26

Spielbericht:

Die Devils siegten in einem temporeichen Spiel gegen die Barracudas aus Landshut mit 2:0 aufgrund einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung.

Trainer „Murph“ stellte die Devils vor dem Spiel gut ein, insbesondere mit der Devise, hinten dicht und auf Kontern lauern. Von Beginn an agierten die Devils sehr konzentriert und boten den schnellen Landshutern hervorragend Paroli. Wie vorgenommen waren die Ranzinger durch schnell vorgetragene Konter wiederholt gefährlich. Reitberger und Brunner hatten die Führung auf den Schläger, scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart.  Nach einer tollen Kombination über Reitberger Martin und Brunner Markus vollendete Bail Gerhard diese zur verdienten 1:0-Führung. Anschließend zogen die Devils mehrere Strafzeiten und dadurch kam der Gastgeber besser  ins Spiel, jedoch ohne nennenswerte Torchancen zu kreieren. Einige Weitschüsse gelangen den Barracudas, die jedoch der sichere Devils-Tormann Tobi Hacker parierte.

Anschließend kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Sie agierten nun körperbetonter und fuhren einige zwar faire, jedoch meist unnötige harte Checks. Dies musste vor allem Franzmann Florian bei seinem Debüt im Devils Dress spüren.  Die größte Chance zum Ausgleich hatte der Gastgeber durch einen Konter, scheiterte jedoch am Pfosten. Nach einem tollen Solo von „coast to coast“  vollendete Strauch Jochen gekonnt in den Winkel zum 2:0.  Das Spiel ging jetzt hin und her. Es gab Chancen auf beiden Seiten, vielleicht sogar die Besseren für die Devils. Do jedoch kein weiterer Treffer gelingen konnte, endete die Partie mit einem 2:0-Erfolg für die Schwarzgelben.

Beide Teams waren verantwortlich für ein tolles, spannendes und hart umkämpftes Hobby-Eishockeyspiel. Die Devils zeigten Einsatz und konnten phasenweise auch spielerisch eine sehr gute Partie zeigen. Stark war die Defensivleistung inklusiv Torwart Hacker Tobi. Florian Franzmann absolvierte ein sehr gutes Debüt im Devils-Dress, auf das er zweifellos aufbauen kann. (G.B.)


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 12. Min. Gerhard Bail Brunner Markus Gehwolf Erich

3. Drittel

2 : 0 45. Min.  Strauch Jochen    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 12 Min. 4 Min. Strauch Jochen Banks./Halt.
    2 Min. Brunner Markus Haken
    2 Min. Bail Gerhard Beinstellen
    2 Min. Hacker Tobias Halten
    2 Min. Gehwolf Erich Beinstellen
Barracudas Landshut: 6 Min.