Freundschaftsspiel im Eisstadion Bad Tölz am 03.09.2017


Ranzinger Devils   –   Bluewings Louisenthal       11  :  3     (7:1/2:1/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Hacker Tobias

1

 

1. Verteidigung: Hering Andy

19

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Hacker Florian 6
  Strauch Jochen 22
  Geltinger Mike  31

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Meyer Bobl 28
  Groß Sebastian 17

Spielbericht:

Die Devils gingen mit etwas gemischten Gefühlen in ihre erste Auswärtspartie, da es die erste wirkliche Eiszeit für die Devils in dieser Saison war. Mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff  konnte die erste Sturmreihe in Person von Hacker Flo die 1:0-Führung nach 10 Sekunden erzielen. Dies war eines der schnellsten Tore seit Bestehen der Devils. Als die erste Sturmreihe wieder aufs Eis kam, erhöhten sie durch einen Doppelschlag auf 0 : 3. Die Gäste zeigten sich leicht geschockt von dem sehr schnellen klaren Rückstand nach drei absolvierten Spielminuten. Bei einem Angriff der Gäste wurde die Scheibe vom eigenen Mitspieler ins Tor zum 1 : 3 Anschlusstreffer abgefälscht. Die Devils legten ihrerseits weiter nach und führten zwischenzeitlich mit 1 : 7.

Anschließend zeigten sich die Devils bedingt durch die doch recht deutliche Führung  nicht mehr so konzentriert. Es wurde die Defensivarbeit immer mehr vernachlässigt und der Gastgeber erspielte sich immer mehr Chancen. Nur durch eine hervorragende Torhüterleistung von Hacker Tobi blieb es lange bei nur einem Tor für die Bluewings. Die Devils agierten torgefährlicher und erhöhten durch Fink und Strauch auf 1 : 9. Anschließend verkürzten die Gastgeber mehr als verdient auf 2 : 9. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen und die Louisenthaler hätten deutlich mehr Tore verdient gehabt. Der 3 : 11- Endstand fiel dann durch den überragenden Strauch Jochen (wer sonst).

Die Devils zeigten zu Beginn ein konzentrierte Leistung  mit einer überragender Chancenauswertung. Durch den sicheren Rückhalt Tobi Hacker im Tor und einer sehr gut aufgelegten ersten Sturmreihe, konnte man eine deutliche Führung erarbeiten. Leider zeigte sich auch wieder, dass sobald die Devils deutlich in Führung liegen, die Defensive zu arg vernachlässigt wird. Dies hätte an diesem Tage durchaus ins Auge gehen können. (EG)

Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Hacker Flo Strauch Jochen  
2 : 0 02. Min. Strauch Jochen    
3 : 0 03. Min. Hacker Flo Strauch Jochen  
3 : 1 05. Min.      
4 : 1 08. Min. Strauch Jochen Hacker Flo Hering Andy
5 : 1 12. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl Gehwolf Erich
6 : 1 14. Min. Gehwolf Erich Reitberger Martin  
7 : 1 15. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Gretzinger Mike

3. Drittel

8 : 1 25. Min. Fink Martin Hacker Flo  
9 : 1 31. Min. Strauch Jochen Fink Martin  
9 : 2 37. Min.      

 

10 : 2 25. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl Gehwolf Erich
10 : 3 47. Min.      
11 : 3 54. Min. Strauch Jochen Gretzinger Mike Fink Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Bluewings Louisenthal: 0 Min.