Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 12.02.2017


Ranzinger Devils   –   Maddogs Irlbach       9 : 4     (2:1/5:1/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi 13
  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Erich Gehwolf

4

  Lakner Wolfgang

3

 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Brunner Markus

10

  Mühlbauer Heinz 23

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Groß Sebastian

17

  Winterholler Alex

11

 

3. Sturm: Hacker Florian

6

  Bail Gerhard 26
  Zellner Lukas

14


Spielbericht:

 

Die Devils fahren einen weiteren klaren Sieg ein und bezwingen die Maddogs Irlbach, die sich mit starken Spielern des RSC Pillnach verstärkt haben, erdient mit 9:4-Toren.

Die Ranzinger, die an diesem Tage wieder mit drei Sturmreihen antreten konnten, kamen nicht sonderlich gut in die Partie. Gute Tormöglichkeiten blieben Mangelware, die besseren Einschussmöglichkeiten gehörten dem Gegner. In der 5. Spielminute konnte Winterholler Alex mit dem ersten sehenswerten Konterangriff jedoch die Führung für die Devils erzielen. Kurz darauf markierte Hacker Flo mit einem sehenswerten Handgelenkschuss in den Winkel sogar das 2:0. Dann wurde es jedoch wieder ruhiger in Sachen Angriffsbemühungen der Devils. Irlbach machte mehr Druck und so gelang Ihnen auch der völlig verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor Drittelende.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels zeigten die Devils ihr bestes Eishockey. Man erspielte sich mehr Spielanteile und kam somit auch zu einer Vielzahl von Tormöglichkeiten. Reitberger Martin, Zellner Lukas und Brunner Markus brachten ihre Farben innerhalb weniger Spielminuten mit 5:1 in Front, ehe die Maddogs nochmals zum 5:2 verkürzen konnten. Doch die Ranzinger blieben ihren Linie weiter treu und legten eindrucksvoll nach. Mühlbauer Heinz und Strauch Jochen dämpften die Hoffnungen des Gegners auf eine Wende mit ihren beiden Treffern deutlich. So wechselte man zum letzten Male mit einem Zwischenstand von 7:2 die Seiten.

Leiden ließen die Devils im Schlussdrittel aufgrund der Gewissheit der klaren Führung etwas die Zügel schleifen. Man agierte nicht mehr so zielstrebig und auch im Angriffsdrittel wirkte man phasenweise zu verspielt. So kamen die Maddogs, die weiterhin mit schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich blieben, durch zwei Treffer wieder etwas auf und verkürzten nochmals auf  7:4. In den letzten Spielminuten ließen die Devils jedoch nichts mehr anbrennen und markierten durch zwei weitere Treffer von Winterholler Alex und Brunner Markus den Endstand von 9:4.

Insgesamt gesehen eine abwechslungsreiche und äußerst fair geführte Freundschaftsbegegnung ohne jegliche Strafzeiten, in der die Devils über weite Phasen der Partie durchaus gefallen konnten.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 05. Min. Winterholler Alex Reitberger Martin Zellner Rudolf
2 : 0 06. Min. Hacker Florian Bail Gerhard  
2 : 1 18. Min.      

2. Drittel

3 : 1 25. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Winterholler Alex
4 : 1 28. Min. Zellner Lukas Gehwolf Erich Bail Gerhard
5 : 1 31. Min. Brunner Markus Mühlbauer Heinz  
5 : 2 34. Min.      
6 : 2 39. Min. Mühlbauer Heinz Gehwolf Erich Zellner Lukas
7 : 2 39. Min. Strauch Jochen Brunner Markus Zellner Rudolf

3. Drittel

7 : 3 45. Min.      
7 : 4 51. Min.      
8 : 4 56. Min. Winterholler Alex Reitberger Martin Groß Sebastian
9 : 4 50. Min. Brunner Markus Strauch Jochen  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Maddogs Irlbach: 0 Min.