Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 22.01.2017


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach       8 : 2      (2:1/5:0/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus 15
  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Erich Gehwolf

4

  Lakner Wolfgang

3

 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard 26
  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin

9

  Groß Sebastian 17

 


Spielbericht:

In einer wie immer äußerst fair und freundschaftlich geführten Partie setzten sich die Ranzinger Devils diesmal deutlicher als zuletzt gegen den RSC Pillnach durch und siegten letztendlich klar und deutlich mit 8:2.

Gleich zu Beginn der Partie waren die Pillnacher das agilere Team und konnten somit auch mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten vorweisen. Die Devils hatten zu dieser Phase einige Probleme, in der Offensive Akzente zu setzen. So gingen die Gäste auch nicht unverdient mit 0:1 in Front, allerdings durch einen etwas kuriosen Treffer (Helmut de Raaf  lässt grüßen). Doch langsam aber nicht zu spät kamen die Devils etwas in Fahrt. So konnte Reitberger Martin durch einen schönen Bauerntrick in der 10. Minute den Ausgleich erzielen. Wenig später erzielte Meyer Bobl im Nachschuss die erstmalige Führung für die Schwarz-Gelben. Mit diesem knappen Spielstand ging man in die erste Pause.

Im Mitteldrittel übernahmen jetzt nun die Ranzinger ganz klar das Geschehen auf dem Eis. Sie erspielten sich immer mehr Tormöglichkeiten, wobei die Pillnacher in erster Linie auf schnelle Konterangriffe setzten, die allerdings immer seltener zu erkennen waren. In der 24. Minute erzielte Bugla Klaus mit einem tollen Handgelenkschuss den Treffer zum 3:1. Für die endgültige Vorentscheidung sorgten in der Folgezeit Bail Gerhard und Groß Sebastian jeweils mit Ihren Doppelpacks zum zwischenzeitlichen 7:1 für die Devils. Somit war der RSC endgültig in die Schranken gewiesen.

Recht viel Aufregendes gab es nunmehr von der Partie im Schlussdrittel nicht mehr zu bewundern. Die Devils schalteten einen Gang zurück und so konnte nur noch Lakner Wolfgang einen weiteren Treffer erzielen. Den Schlusspunkt setzte Landgraf Pierre durch seine Ergebniskosmetik zum letztendlichen 8:2-Endstand.

Die mit zwei Reihen angetretenen Devils boten vor allem im Mitteldrittel gutes und attraktives Eishockey und zeigten sich gegenüber der letzten Partie gegen Bayreuth auch in kämpferischer Hinsicht klar verbessert. Ein Dank gilt noch Verteidiger Zellner Rudi, der sich als Schiedsrichter für diese Partie zur Verfügung stellte und eine souveräne Leistung abgab.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 05. Min.      
1 : 1 10. Min. Reitberger Martin    
2 : 1 14. Min. Meyer Bobl Reitberger Martin Groß Sebastian

2. Drittel

3 : 1 24. Min. Bugla Klaus Groß Sebastian  
4 : 1 26. Min. Bail Gerhard Strauch Jochen  
5 : 1 30. Min. Bail Gerhard Strauch Jochen  
6 : 1 34. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Lemberger Matth.
7 : 1 38. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl  

3. Drittel

8 : 1 54. Min. Lakner Wolfgang Reitberger Martin Gehwolf Erich
8 : 2 57. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bail Gerhard Beinstellen
RSC Pillnach: 0 Min.