Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 15.01.2017


Ranzinger Devils   –   Icehoppers Bayreuth       5 : 10      (2:5/1:3/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus 15
  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Erich Gehwolf

4

  Hacker Florian

6

 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Brunner Markus

10

  Mühlbauer Heinz 23

 

2. Sturm: Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias

18

  Bail Gerhard 26
  Groß Sebastian 17

 


Spielbericht:

An diesem Tage waren die Devils gegen die Gäste aus Bayreuth völlig chancenlos und gingen auch verdient in dieser Höhe deutlich  mit 5:10 unter.

Die Gretchenfrage dieses Tages war:: Wo waren die Devils in der ersten Spielminute? Antwort: Überall, nur nicht auf der Eisfläche in Regen. Denn bereits zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste schon mit 2:0 in Front. Dies war natürlich kein optimaler Start für die Ranzinger in dieses Spiel. Die Ranzinger wirkten gehämmt und geschockt,  die Icehoppers hingegen spielten sich in einen wahren Rausch. Obwohl Brunner Markus noch auf 1:2 verkürzen konnte, war die Übermacht der Bayreuther eklatant. Und da sie auch im Abschluss fast alles richtig machten, lagen die Ranzinger schnell mit sage und schreibe 1:5 in Rückstand. Auch wenn Hacker Flo mit seinem ersten Treffer für die Devils noch auf 2:5 verkürzen konnte, war wohl allen klar, dass es an diesem Tage nur noch um Schadensbegrenzung gehen konnte.

Sollte vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung auf eine Wende im Kopf vereinzelter Devils verhanden gewesen sein, löste sich dieser schnell in Schall und Rauch auf. Denn kaum wurde das Mitteldrittel begonnen, spielten die Bayreuther mit den Ranzinger weiterhin Katz und Maus und erhöhten folgerichtig schnell auf 2:8. Erich Gehwolf konnte mit seinem Treffer zum 3:8 nur bedingt ausschweifenden Jubel in seinen Reihen aufkommen lassen.

Im Schlussdrittel nahmen die Gäste nun etwas das Tempo aus dem Spiel. Trotzdem reichte ihnen ein Doppelschlag, um die ganze Angelegenheit zweistellig werden zu lassen. Brunner Markus und Bail Gerhard war es dann vergönnt, durch die Treffer 4 und 5 das Ergebnis noch einigermaßen erträglich wirken zu lassen.

Insgesamt gesehen waren die Ranzinger an diesem Tage so chancenlos wie schon lange nicht mehr in einem Eishockeyspiel. Lassen wir es dabei, die Icehoppers waren an diesem Tage eindeutig mehr als eine Nummer zu groß für die Niederbayern. Fazit: Lieber wieder auswärts in Bayreuth.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 01. Min.      
0 : 2 01. Min.      
1 : 2 05. Min. Brunner Markus    
1 : 3 12. Min.      
1 : 4 15. Min.      
1 : 5 16. Min.      
2 : 5 19. Min. Hacker Florian    

2. Drittel

2 : 6 21. Min.      
2 : 7 25. Min.      
2 : 8 30. Min.      
3 : 8 37. Min. Gehwolf Erich Groß Sebastian Hacker Florian

3. Drittel

3 : 9 49. Min.      
3 : 10 50. Min.      
4 : 10 53. Min. Brunner Markus Strauch Jochen  
5 : 10 56. Min. Bail Gerhard    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Mühlbauer Heinz S. Verg.
    2 Min. Hacker Floiran Ellbog.
Icehoppers Bayreuth: 2 Min.