Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 28.12.2016


Ranzinger Devils   –   EC Hohenegglkofen       5 : 3     (1:1/2:1/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus 15
  Wertz Jochen

2

 

2. Verteidigung: Erich Gehwolf

4

  Hacker Florian

6

 

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl

28

  Zellner Lukas

14

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Brunner Markus

10

  Mühlbauer Heinz 23

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Winterholler Alex 34
  Landgraf Pierre 25

 

3. Sturm: Bail Gerhard 26
  Lemberger Matthias

18

  Gretzinger Mike

31


Spielbericht:

In einer äußerst sehenswerten, fairen und temporeich geführten Freundschaftsbegegnung behalten die Devils gegen einen sehr starken Gegner knapp mit 5:3 die Oberhand.

Von Beginn an legten die mit zwei Reihen angetretenen Hohenegglkofener ein enormes Tempo vor. Die Devils, immerhin mit drei kompletten Formationen am Start, konnten in dieser Phase lediglich reagieren und selbst kaum Akzente setzen. So war der 0:1-Führungstreffer der Gäste nur eine Frage der Zeit. Langsam aber sicher gewöhnten sich jedoch die Devils an das schnelle Spiel des Gegners und konnten sich somit immer besser in Szene setzen. So gelang kurz vor Ende des 1. Drittels auch der Ausgleich zum 1:1 durch Alex Winterholler.

Auch im Mitteldrittel hatten die Devils Probleme, den Gegner vom eigenen Kasten fern zu halten. Sie kamen auch durch persönliche Fehler der Devils immer wieder gut zum Abschluss, blieben aber noch erfolglos. Brunner Markus konnte mit einem herrlichen Schuss in den Winkel etwas überraschend die erstmalige Führung für die Ranzinger erzielen, die jedoch der EC fast postwendend durch ein tolles Solo wieder egalisieren konnte. Als die mit Ligaspielern verstärkten Gäste die Devils wiederum unter Druck setzten, schlugen die Devils in Person von Brunner Markus wiederholt zu. Er markierte den Treffer zum 3:2 und stellte somit seine Treffsicherheit an diesem Tage deutlich unter Beweis. Die Partie blieb weiterhin spannend.

Zunächst schien es, als würden die Landshuter im Schlussdrittel etwas von Ihrem Tempospiel einbüßen, denn nun bekamen die Devils ein leichtes Übergewicht. Dies wurde sofort in Treffer umgemünzt, die genau zum richtigen Zeitpunkt erzielt wurden. Wiederum Brunner Markus, der somit einen lupenreinen Hattrick sein Eigen nennen konnte und Reitberger Martin brachten die Devils mit 5:2 in Führung. Eine beruhigende Führung, hatte es den Anschein. Denn die Gäste gaben nicht auf und bestürmten nochmals verstärkt das Ranzinger Tor. Trotz zahlreicher hochkarätiger Einschussmöglichkeiten war ihnen jedoch nur noch der Anschlusstreffer zum 3:5 vergönnt.

Somit kamen die Devils in dieser attraktiven Begegnung mit einem kleinen blauen Auge davon, denn gegen diesen sehr spielstarken Gegner wäre auch eine Niederlage im Bereich des Möglichen gewesen, die sicherlich keine Blamage dargestellt hätte. Trotzdem zeigten sich die Ranzinger spielerisch gegenüber den letzten Partien verbessert. So kann es weitergehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 06. Min.      
1 : 1 19. Min. Winterholler Alex Reitberger Martin Meyer Bobl

2. Drittel

2 : 1 30. Min. Brunner Markus Mühlbauer Heinz Wertz Jochen
2 : 2 33. Min.      
3 : 2 37. Min. Brunner Markus Strauch Jochen  

3. Drittel

4 : 2 45. Min. Brunner Markus Mühlbauer Heinz Strauch Jochen
5 : 2 47. Min. Reitberger Martin Landgraf Pierre Winterholler Alex
5 :3 50. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Bugla Klaus Haken
    2 Min. Hacker Floiran Beinst.
EC Hohenegglkofen: 0 Min.