Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 04.12.2016


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach       4 : 3     (0:0/2:1/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Bugla Klaus 15
  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Erich Gehwolf

4

  Lakner Wolfgang

3

 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Brunner Markus

10

  Mühlbauer Heinz 23

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Groß Sebastian 17
  Meyer Bobl

28

 

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Lemberger Matthias

18

  Lorengel Alex 19

Spielbericht:

Die Ranzinger Devils siegen nach einer äußerst schwachen Darbietung gegen den RSC Pillnach mit 4:3-Toren.

Die Devils, die mit drei Sturmreihen antreten konnten, taten sich von Beginn an sehr schwer, den gut organisierten Abwehrriegel der Pillnach zu knacken. Auch weil an diesem Tage ein gutes Passspiel der Ranzinger so gut wie nicht vorhanden war.  So gab es die Tatsache, dass die Pillnacher, die lediglich mit sieben Feldspielern antraten, im ersten Drittel klar die besseren Chancen besaßen. Trotzdem ging man mit einem torlosen 0:0 in die erste Drittelpause und darüber durften sich die Gastgeber nicht im Geringsten beschweren.

Dann kam es wie es kommen musste! Pierre Landgraf tanzte die komplette Ranzinger Mannschaft aus und vollstreckte sehenswert mit einem Schuss in den Winkel zur nicht unverdienten 0:1 - Führung für den RSC. Dies war jedoch endlich ein kleiner Wachruf für die Devils, die nun zurückschlagen konnten. Eine feine Kombination der 1. Sturmreihe konnte Brunner Markus zum Ausgleich nutzen, als er von Strauch Jochen toll bedient wurde. Kurz darauf erzielte Meyer Bobl im Nachschuss die erstmalige Führung für die Ranzinger zum 2:1. Da trotz zahlreicher Möglichkeiten für beide Teams kein Treffer mehr gelang, ging man auch mit diesem Spielstand in das letzte Drittel.

Hier konnte bald Reitberger Martin mit einem tollen Konterangriff den Treffer zum 3:1 für die Ranzinger erzielen, der dem Team etwas Sicherheit gab. Als Brunner Markus mit seinem zweiten Treffer im Nachschuss zum 4:1 einnetzte, sahen die Ranzinger wie der sichere Sieger aus. Doch durch teilweise unverständliche Aktionen brachte man die Pillnacher zurück ins Spiel. Landgraf Pierre war weiterhin nicht von den immer wieder zu weit aufgerückten Verteidigern der Devils zu stoppen und ehe man sich versah, stand es nur noch 4:3 für die Devils. Diese schmeichelhafte Führung konnten die Ranzinger dann allerding über die Zeit retten.

"Hauptsache gewonnen". Unter diesem Monto kann man diese Partie ohne Abstriche abstempeln. Das Spiel der Devils war letztendlich ein einziges Defizit (Tuchel lässt grüßen). So muss der Blick in die Zukunft gerichtet sein, denn im nächsten Spiel gegen die Berglöwen Hofberg sollte es zu einer Leistungssteigerung kommen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

0 : 1 25. Min.      
1 : 1 28. Min. Brunner Markus Strauch Jochen  
2 : 1 34. Min. Meyer Bobl Groß Sebastian  Reitberger Martin

3. Drittel

3 : 1 42. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl Lakner Wolfgang
4 : 1 51. Min. Brunner Markus Strauch Jochen Mühlbauer Heinz
4 : 2 54. Min.      
4 : 3 57. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.