Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan am 07.11.2016


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan       5 : 4     (4:1/0:3/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Meyer Bobl 28
  Schmid Max 45

 

2. Sturm: Tschager Manuel

48

  Bugla Klaus 15
  Fink Martin 8

 


Spielbericht:

Aufgrund einer lästigen Bauchgrippewelle konnten die Devils nur äußerst gehandikapt in dieses prestigereiche Spiel gegen die Black Tigers aus Eppan gehen. Es blieben lediglich acht Spieler übrig, die zum Teil ebenfalls mehr als angeschlagen waren.

Der Beginn der Partie lies nichts Verheißungsvolles erahnen. Früh gingen die Tigers mit 2:0 in Führung. Die Devils sahen sich auch in der Folgezeit in der Defensive beschäftigt und suchten nur selten das Glück in der Flucht nach vorne.So war der Treffer zum 3:0 keine große Überraschung. Nun machte sich im Spiel der Tigers jedoch ein gewisser Schlendrian breit. Diese Tatsache nutzte Meyer Bobl mit seinem Anschlusstreffer zum 1:3 aus, der zugleich eine Art Wachrüttler für die Devils war.

Man kam nun besser ins Spiel und konnte auch in der Offensive klare Akzente setzen. Doch in diese Phase der Partie erzielten die Tigers das Tor zum 1:4 durch einen satten Schlagschuß. Die Devils wirkten jedoch nicht geschockt und suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive, die Tatsache wurde mit dem Treffer zum 2:4 durch den starken Reitberger Martin belohnt. Als sich Fink Ede kurz vor Drittelende die Scheibe erkämpfte und den gegnerischen Goalie zum 3:4 tunnelte, stand die Partie plötzlich wieder völlig offen.

Im Schlussdrittel hatten zwar die Tiger auch ihre Chancen, konnten ihre Dominanz der Anfangsphase nicht aufrechterhalten, auch da ihr Topspieler Klaus Hofer verletzungsbedingt das Spiel beenden musste. Die Pucks, die den Weg zum Devilstor fanden, wurden nun von Goalie Puttkammer Axel allesamt entschärft. Die Devils agierten weiterhin mutig nach vorne und Reitberger Martin gelang der nicht unverdiente Ausgleich zum 4:4. Die Ranzinger kämpften weiterhin vorbildlich und belohnten sich auch dafür. Klaus Bugla, der zu diesem Zeitpunkt quasi auf dem Zahnfleisch spielte, brach durch und erzielte durch einen perfekten Schuss in den Winkel den Siegestreffer zum 5:4.

Die Devils zeigten Moral und steckten auch nach den deutlichen Rückständen nie auf. Ohne Zweifel wieder einmal ein großer Sieg für die Schwarzgelben gegen einen technisch starken Gegner, der allerdings die Devils nach der klaren Führung etwas unterschätzte. Schiedsrichter der Partie war mangels Alternative Devils-Torhüter Oswald Rudi, der mit seinem Pfiff die Partie, oder doch nur das zweite Drittel, beendete!?!?!?!?!?


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 01. Min.      
0 : 2 02. Min.      
0 : 3 13. Min.      
1 : 3 16. Min. Meyer Bobl Reitberger Martin Schmid Max

2. Drittel

1 : 4 23. MIn.      
2 : 4 26. Min. Reitberger Martin Fink Martin  
3 : 4 31. Min. Fink Martin    

3. Drittel

4 : 4 47. Min. Reitberger Martin Schmid Max  
5 : 4 52. Min. Bugla Klaus Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EC Black Tigers Eppan: 2 Min.