Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 16.10.2016


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen       5 : 5     (4:1/0:3/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard

26

  Mühlbauer Heinz 23

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Bugla Klaus 15
  Fink Martin 8

 

3. Sturm: Zellner Lukas 14
  Reitberger Giovanni 16

Spielbericht:

Auch in dieser Partie konnten die Devils nach der Niederlage gegen die Berglöwen Hofberg keineswegs überzeugen. Überaus glücklich verlangte man den Eisbären Burgkirchen ein 5:5-Unentschieden ab.

Die Partie begann für die Devils nicht unglücklich. Man steckte den frühen 0:1-Rückstand überaus gut weg und geriet ab der 09. Minute so richtig in Fahrt. Plötzlich lief es für die Schwarzgelben und sie erzielten Treffer um Treffer. Ehe man sich versah, lagen die Devils durch Tore von Reitberger Martin, Strauch Jochen, Zellner Lukas und Gehwolf Erich mit 4:1 in Führung und keiner der Anwesenden gab noch einen Pfifferling auf die technisch versierten Gäste aus Burgkirchen.

Dann kam es plötzlich zu einem Bruch im Spiel der Ranzinger. Es lief nichts mehr, alles was man zuvor richtig machte, machte man jetzt verkehrt. Man versuchte augenscheinlich, die Partie mit 30% nach Hause zu bringen. Keine Laufbereitschaft, kein Backchecking, kein Kombiantionsspiel, man ließ eigentlich alles vermissen, was den Eishockeysport so attraktiv macht. Die logische Folge war das nicht mehr für möglich gehaltene Comeback der Eisbären. Sie erspielten sich Tormöglichkeit um Tormöglichkeit und glichen somit noch vor dem Ende des 2. Drittels auf 4:4 aus.

Im Schlussdrittel kamen die Devils wieder etwas besser ins Spiel, auch  weil die Gäste leichte konditionelle Probleme bekamen. Trotzdem erzielten sie durch einen Konter den Führungstreffer zum 5:4. Die Ranzinger tauchten nun wieder etwas häufiger vor dem Gästegehäuse auf, ohne jedoch wirklich Druck aufbauen zu können. Als in der Schlussminute Devilsgoalie Puttkammer das Gehäuse verließ, konnte Bail Gerhard den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich zum 5:5 nach feinen Doppelpass mit Reitberger Martin erzielen. Man war nochmals mit einem blauen Auge davongekommen.

Die Ranzinger zeigten wahrlich keine gute Partie und können sich in allen Belangen der Eishockeykunst mächtig steigern.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 04. Min.      
1 : 1 09. Min. Reitberger Martin Fink Martin Bugla Klaus
2 : 1 13. Min. Strauch Jochen Mühlbauer Heinz Lemberger Daniel
3 : 1 15. Min. Zellner Lukas Reitberger Martin  
4 : 1 16. Min. Gehwolf Erich Bail Gerhard Mühlbauer Heinz

2. Drittel

4 : 2 23. Min.      
4 : 3 26. Min.      
4 : 4 33. Min.      

3. Drittel

4 : 5 47. Min.      
5 : 5 60. Min. Bail Gerhard Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Eisbären Burgkirchen: 0 Min.