Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 18.09.2016


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach       5 :  2     (2:0/1:1/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bugla Klaus

15

  Brunner Markus 35

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Groß Sebastian 17
  Winterholler Alex 28

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Bail Gerhard 26

Spielbericht:

Nach dem ersten Spiel des eignen Turniers wollten die Devils an die guten Leistungen anknöpfen. Leider war dies nicht der Fall. Mit einer schwachen Leistung reichte es zwar zu einem 5:2 Sieg gegen den RSC Pillnach, die leider nur mit sieben Feldspieler antraten.  

Die Anfangsphase wurde von einem gegenseitigen Abtasten geprägt, bei dem Tempo und Spielwitz jedoch etwas auf der Strecke blieben. Die Devils taten sich mit den tief stehenden Gästen sehr schwer und boten spielerisch keine gute Leistung. Einzig alleine die zweite Reihe der Devils bot zumindest in die offensive Normalform auf und konnten mit der ersten tollen Kombination, die Groß Sebastian abschloss, den 1:0-Führungstreffer erzielen. Die Partie zeigte sich weiterhin eher träge. In der 12. Minute baute Groß Sebastian die Führung zum 2:0 aus. Der RSC war stehts durch konter gefährlich, hatten drei oder vier Großchanen, die alle der gut aufgelegte Devils Goalie zunichtemachte. Mit dieser doch etwas schmeichelhaften Führung ging man in die 1. Drittelpause.

Nach der Analyse des Devils Trainer „Murph“, der vor allem den Spielaufbau und Tempo bemängelte, gelobte man im zweiten Abschnitt Besserung. Leider war keine Besserung zu erkennen und man konnte mit viel Glück in diesem Abschnitt ein 1:1 erreichen.  

Im Schlussdrittel waren die Devils nun sogar das etwas stärkere Team da die Kräfte der Gäste nun nachließen und aufgrund der nur sieben Feldspieler. Schon klappte es auch mit dem Tore schießen. Zuerst Gerhard Bail, der zum 4:1 erhöhte nach einem schönen Pass durch Giovanni Reitberger. Nach einer sehenswerten Kombination mit Sebastian Groß erzielte Martin Reitberger den letzten Treffer der Devils zum 5:1.  Kurz vor der Schlusssirene kamen die Gäste zum hochverdienten Anschlusstreffer zum 5:2.

Insgesamt gesehen kann man analysieren, dass die Devils Probleme mit dem Spielaufbau haben.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Zellner Rudolf
2 : 0 12. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Winterholler Alex

2. Drittel

3 : 0 25. Min. Winterholler Alex Groß Sebastian Gehwolf Erich
3 : 1 30. Min.      

3. Drittel

4 : 1 43. Min. Bail Gerhard Reitberger Giov. Zellner Rudolf
5 : 1 46. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Winterholler Alex
5 : 2 59. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Reitberger Giov. Beinstellen
    2 Min. Reitberger Giov. Beinstellen
RSC Pillnach: 0 Min.