Freundschaftsspiel im Eisstadion Bayreuth am 21.02.2016


Ranzinger Devils   –   Icehoppers Bayreuth       8  :  4     (4:0/1:2/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel  "C"

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bugla Klaus 15
  Bail Gerhard 26

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

 

Meyer Bobl

28
  Groß Sebastian 17

 


Spielbericht:

In einer recht flotten und ansehlichen Freundschaftsbegegnung behalten die Devils in Bayreuth gegen die einheimischen Icehoppers mit 8:4 die Oberhand.

Die mit genau 10 Feldspielern und einen Torhüter angetretenen Devils gingen von Beginn an sehr konzentriert ans Werk. Die Gastgeber, die drei Reihen aufbieten konnten, taten sich zunächst des Öfteren schwer, sich gegen die kompakt stehenden Devils in Szene zu setzen. So war es Meyer Bobl, der mit einem Abstauber die Führung zum 1:0 für die Ranzinger erzielen konnte. Die Partie zeigte sich zunehmend ausgeglichen. Als die Icehoppers etwas mehr aufkamen, setzte sich Groß Sebastian in einer feinen Einzelaktion durch und erhöhte auf 2:0. Wenig später wurde Klaus Bugla regelwidrig gestoppt. Er konnte den ausgesprochenen Penalty eiskalt zum 3:0 für Ranzing verwandeln (Übung macht den Meister). Nun waren die Devils klar am Drücker und erzielten durch eine feine Kombination der 2. Sturmreihe sogar auf 4:0 durch Groß Sebastian, der an diesem Tage ein überragendes Spiel zeigte. Mit dieser doch vielleicht etwas zu deutlichen Führung ging man in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel kam es zu einem Bruch im Ranzinger Spiel. Plötzlich stand man zu hoch und machte es den Gastgebern leicht, mehrere gute Tormöglichkeiten zu kreieren. So ließ der Treffer zum 1:4 nicht lange auf sich warten. Bail Gerhard konnte allerdings eine der wenigen guten Offensivaktionen der Devils erfolgreich zum 1:5 abschließen. Die Icehoppers gaben aber nicht auf und hielten weiterhin den Druck hoch. Allerdings gelang ihnen nicht mehr, als der Anschlusstreffer zum 2:5, der jedoch fein herausgespielt wurde. So waren die Devils mit dem Pfiff, der das Ende des Mitteldrittels besiegelte, nicht unzufrieden, denn langsam aber sicher bekam sie aufgrund der forschen Vorgehensweise der Icehoppers konditionelle Probleme.

Das Schlussdrittel zeigte sich ähnlich. Die Icehoppers witterten ihre Chance gegen zunehmend müde wirkende, elf tapfere Devils. Der 3:5-Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Schuss ließ nicht lange auf sich warten, eben so der "Tunnel" zum 4:5. Nun schien die Partie endgültig zu kippen, doch dann folgte wohl die Szene der Partie. Groß Sebastian setzte zu einem seiner unwiderstehlichen Soloauftritt an und markierte den Treffer zum 6:4. Die Bayreuther waren geschockt und ehe sie sich versahen, setzte Bail Gerhard das Tor zum 7:4 obendrauf. Die Devils zogen buchstäblich in letzter Sekunden den Kopf noch aus der Schlinge und Groß Sebastian markierte mit seinem vierten Treffer zum 8.4 den Endstand dieser tollen, äußerst fair geführten Begegnung.

Wieder einmal war die Reise nach Bayreuth eine Reise wert. Die Devils boten eine ausgeglichene Mannschaftsleistung und können sich über diesen Sieg gegen stark agierende Icehoppers mehr als freuen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Meyer Bobl Groß Sebastian Reitberger Martin
2 : 0 11. Min. Groß Sebastian Gehwolf Erich  
3 : 0 18. Min. Bugla Klaus (Penalty)  
4 : 0 18. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  

2. Drittel

4 : 1 26. Min.      
5 : 1 30. Min. Bail Gerhard Strauch Jochen Lemberger Daniel
5 : 2 37. Min.      

3. Drittel

5 : 3 45. Min.      
5 : 4 51. Min.      
6 : 4 53. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
7 : 4 54. Min. Bail Gerhard Strauch Jochen Bugla Klaus
8 : 4 56. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Meyer Bobl

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
Icehoppers Bayreuth: 2 Min.