Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 06.02.2016


Ranzinger Devils   –   Barracudas Landshut      5  :  4     (2:0/2:4/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Steinberger Philip

1

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Robert Kiesl 29
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Heinz Mühlbauer 23
  Sascha Käsmeier 35
  Alex Lorengel 34
  Fink Martin 8

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Strauch Jochen 22
  Pellkofer Schos 27

Spielbericht:

Die Devils bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur und bezwingen das Spitzenteam der 1. Landshuter Hobbyliga, die Landshut Barracudas, knapp aber verdient mit 5:4-Toren.

Zunächst stand das Spiel auf Messers Schneide. Aufgrund der langen Liste von Verletzten und diversen Abmeldungen, wollte man schon fast die Partie absagen. Durch die kurzfristigen Zusagen von Robert (Rob) Kiesl und Sascha (Kase) Käsmeier sagte man schließlich doch zu. Auf den Zug sprangen noch kurzfristig Klaus Bugla nach Verletzung und Pellkofer Schos auf. Somit konnte man mit 11 Feldspielern und Gasttorwart Stonewall das Spiel in Angriff nehmen.

 
Da man durch das gute Abschneiden der Barracudas in der Landshuter Hobbyliga gewarnt war, fingen die Devils hoch konzentriert an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man eine Überlegenheit herausspielen und mit 0 : 1 durch Fink Martin in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf waren die klar besseren Chancen auf Seiten der Devils und so erhöhte man auf 0:2 durch Pellkofer Schos. So konnte man beruhigt in die erste Drittelpause gehen.  Unser Gasttorwart Stone (Philip Steinberger) hatte in diesem Drittel noch wenig zu tun. Dies sollte sich aber nach der Drittelpause ändern.
 
Die Drittelpause bekam den Devils nicht richtig und so baute man die Barracudas durch diverse Scheibenverluste im eigenen Drittel auf. Die ließen sich nicht lange bitten und erzielten den wohlverdienten Anschlusstreffer. Jetzt wurde auch unser Gastgoalie warm geschossen und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Die Spielanteile waren zwar etwas mehr auf der Seite der Devils, aber die Scheibenverluste im eigenen Drittel hielten an. Durch die schnellen Spieler der Barracudas und dem guten Vorchecken erarbeiteten sie sich sehr gute Chancen. Diese Chancen wurden von den Barracudas auch eiskalt genutzt und so fiel ein Tor nach dem anderem. Teilweise spielten die Barracudas groß auf und so ging das Drittel mit 4 : 2 an die Landshuter.
 
Nach dem Durchhänger im 2. Drittel wollten die Devils wieder eine Überlegenheit erzwingen. Die Barracudas hatten durch das sehr gute 2. Drittel Lunte gerochen und spielten ihrerseits ebenfalls hoch konzentriert auf. Jetzt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Ranzinger. Diese wurde durch den schön heraus gespielten Führungstreffer zum 5:4 durch Jochen Strauch belohnt. Durch verletzungsbedingte Ausfälle von Robert Kiesl und Pellkofer Schos musste man die Reihen zum Schluss noch mal umstellen. Die Devils zeigten Moral und hingen sich jetzt richtig rein, um die Führung zu verteidigen. Dies gelang und so konnte man einen verdienten Auswärtssieg bei den stark aufspielenden Barracudas einfahren.
 
 
Bei den Gastspielern Stonewall, Kase und Rob bedanken wir uns für den tollen Einstand.

Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 07. Min. Fink Martin Bugla Klaus Zellner Rudi
2 : 0 15. Min. Pellkofer Schos    

2. Drittel

3 : 0 24. Min. Reitberger Martin Gehwolf Erich Strauch Jochen
3 : 1 26. Min.      
3 : 2 30. Min.      
4 : 2 35. Min. Strauch Jochen Pellkofer Schos  
4 : 3 37. Min.      
4 : 4 39. Min.      

3. Drittel

5 : 4 50. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Gehwolf Erich

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 8 Min. 2 Min. Kiesl Robert Beinstellen
    2 Min. Kiesl Robert Halten
    2 Min. Pellkofer Schos Halten
    2 Min. Bugla Klaus Halten
Landshut Barracudas: 4 Min.