Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 10.01.2016


Ranzinger Devils   –   EHF Hofdorf       3  :  3     (0:1/3:0/0:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Bugla Klaus

15

 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard 26
  Brunner Markus 10

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Groß Sebastian 17
  Pellkofer Schos 27

 

3. Sturm: Lorengel Alex 19
  Zellner Lukas 14
  Meyer Bobl 28

Spielbericht:

Die Devils ringen in einer temporeichen und äußerst fair geführten Partie den EHF Hofdorf ein durchaus verdientes 3:3-Unentschieden ab. Somit gelingt die Revanche für die letzte schmerzhafte 2:6-Niederlage nur zum Teil.

Von Beginn an kamen die mit drei Reihen angetretenen Devils nicht wie gewünscht bzw. erhofft ins Spiel. Die Scheibe lief nur äußerst selten ansehnlich durch die Reihen der Schwarzgelben, vieles im Spielaufbau blieb nur Stückwerk. So konnte man sich kaum nennenswerte Tormöglichkeiten erspielen, im Gegenteil, durch schlimme Abspielfehler brachte man die Gäste immer in gute Schussposition.  So gingen die läuferisch und spielerisch überzeugenden Gäste aus Hofdorf durchaus verdient mit 0:1 in Führung. Sie gefielen auch weiterhin durch schnelles und schnörkelloses Eishockey.

Im Mitteldrittel besserte sich das Spiel der Gastgeber nun deutlich. Plötzlich war man am Drücker und so konnte man die Gäste teilweise in arge Bedrängnis bringen. Diese Überlegenheit wurde durch den überfälligen Ausgleich zum 1:1 durch Bail Gerhard belohnt, als er die Scheibe in den Winkel jagte. Die Konterangriffe der Hofdorfer wurden nun immer seltener, blieben jedoch immer brandgefährlich. Die Ranzinger hingegen forcierten immer mehr das Tempo und Strauch Jochen vollendete aus kurzer Distanz zur erstmaligen Führung. Als Pellkofer Schos kurz vor Ende des Mitteldrittels einen sehenswerten Konter der Devils zum 3:1 abschließen konnte, sahen sich die Devils, die auf ein hervorragendes Drittel zurückschauen konnten, auf einem äußerst guten Wege.

Leider ließen die Ranzinger im Schlussdrittel die entscheidende Durchschlagskraft im Torabschluss vermissen. Man hatte zwar einen Großteil der Spielanteile auf seiner Seite, konnte jedoch daraus keinen Nutzen ziehen. Wie so oft im Sport, sollte sich diese Tatsache rächen, denn die weiterhin agilen Hofdorfer freuten sich über zwei "Konter"-Geschenke der Ranzinger und kamen so zum 3:3-Ausgleich. In den Schlussminuten konnten die Ranzinger trotz weiterer Feldüberlegenheit nicht den entscheidenden Treffer erzielen und mussten sich sogar letztendlich über diese Punkteteilung freuen, da die Hofdorfer in der Schlussminute noch zwei "Hochkaräter" ungenutzt ließen.

Beide Teams waren verantwortlich für eine tolles, spannendes und hart umkämpftes Hobby-Eishockeyspiel. Die Devils zeigten Einsatz und konnten phasenweise auch spielerisch eine sehr gute Partie zeigen. Leider wurde ihnen die fahrlässige Chancenauswertung, die ebenso beinahe letztens den Erfolg gegen die Isarhaie gefährdet hätte, etwas zum Verhängnis. In Zukunft muss man versuchen, über die gesamte Spielzeit hinweg eine starke Leistung zu zeigen. So muss und so kann man auch mit dieser Punkteteilung gegen wiederholt stark aufspielende Hofdorfer zufrieden sein.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 12. Min.      

2. Drittel

1 : 1 26. Min. Bail Gerhard Strauch Jochen Brunner Markus
2 : 1 30. Min. Strauch Jochen Brunner Markus  
3 : 1 37. Min. Pellkofer Schos Reitberger Martin Groß Sebastian

3. Drittel

3 : 2 43. Min.      
3 : 3 53. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Groß Sebastian Bankstrafe
EHF Hofdorf: 0 Min.