Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 03.01.2015


Ranzinger Devils   –   Isarhaie Dingolfing       5  :  3     (1:1/1:2/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf 13
  Lemberger Daniel 12

 

2. Verteidigung: Bugla Klaus

15

  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Brunner Markus 35
  Fink Martin

8

  Niemeier Andy 25

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Pellkofer Schos

27

  Groß Sebastian 17

Spielbericht:

Im ersten Spiel des neuen Jahres 2016 bezwingen die Ranzinger Devils in einer äußerst fair geführten Partie im Dingolfinger Eisstadion die Isarhaie Dingolfing knapp mit 5:3-Toren.

Die Devils konnten in der Anfangsphase überaus gut aufspielen, verpassten es jedoch, sich selbst mit einem Treffer für diese Tatsache zu belohnen. Anschließend geriet das Spiel der Devils immer mehr ins Stocken und die Isarhaie konnten sich stets gefährlich in Szene setzen. Strauch Jochen konnte durch seinen "Tunnel-Treffer" zum 1:0 die Devils endlich in Führung bringen. Allerdings musste man kurz darauf den Ausgleich der Isarhaie zum 1:1 hinnehmen, als man den gegnerischen Stürmer nicht entscheidend am Torschuss hindern konnte. Obwohl die Devils mehr Spielanteile besaßen, musste man mit diesem 1:1 in die erste Drittelpause gehen.

Auch im Mitteldrittel ging man mit der Chancenverwertung zu fahrlässig um und dies wurde, wie so oft vom Gegner eiskalt bestraft. Durch einen feinen Schuss in den Winkel gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Allerdings konnte Groß Sebastian, der von Bugla Klaus herrlich auf die Reise geschickt wurde, endlich einer seiner zahlreichen Möglichkeiten nutzen und den durchaus verdienten 2:2-Ausgleich erzielen. Jedoch steckten die Isarhaie zu keiner Zeit der Begegnung auf und versuchten immer wieder ihr Glück in der Offensive. So kam es, dass sie einen Konterangriff erfolgreich zum 3:2 abschließen konnten. Die Devils standen somit weiterhin enorm unter Zugzwang.

Kurz nach Anpfiff des Schussdrittels gelang Reitberger Martin der wichtige Treffer zum 3:3. Und somit leitete er die Wende ein. Die Ranzinger erhöhten den Druck und Pellkofer Schos nutzte die Gunst der Stunde und besiegelte durch einen Doppelpack den Endstand von 5:3. Somit waren die Ranzinger nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen.

Die Devils boten eine Leistung, die ohne Zweifel ausbaubar scheint. Gegen den nächsten Gegner Hofdorf ist ohne Zweifel eine klare Leistungssteigerung notwendig, um nicht gewaltig unter die Räder zu kommen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 10. Min.  Strauch Jochen Fink Martin Pellkofer Schos
1 : 1 13. Min.      

2. Drittel

1 : 2 25. Min.      
2 : 2 27. Min. Groß Sebastian Bugla Klaus  
2 : 3 35. Min.      

3. Drittel

3 : 3 41. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Gehwolf Erich
4 : 3 53. Min. Pellkofer Schos Groß Sebastian Reitberger Martin
5 : 3 56. Min. Pellkofer Schos Reitberger Martin Groß Sebastian

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lemberger Daniel Beinstellen
Isarhaie Dingolfing: 0 Min.