Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 27.12.2015


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach       10  :  8     (5:2/1:5/4:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard 26
  Brunner Markus 35

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Groß Sebastian 17
  Pellkofer Schos 27

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Sigl Max 7
  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

In einem wahren Offensivspektakel behalten die Devils gegen den RSC Pillnach mit 10:8 die Oberhand und nehmen somit für die vergangene Niederlage erfolgreich Revanche. An diesem Tage konnte beide Teams mit jeweils drei Sturmreihen antreten, was dem Spieltempo insgesamt natürlich sehr gut tat.

Die Devils gingen sehr konzentriert in diese Partie und konnten bereits ihre beiden ersten Tormöglichkeiten erfolgreich abschließen. Pellkofer Schos, diesmal in den Sturm beordert, und Brunner Markus zeigten sich für diese 2:0-Führung verantwortlich. Nun entwickelte sich die erwartet ausgeglichene und temporeich geführte Begegnung mit zahlreichen Tormöglichkeiten hüben wie drüben. So konnte Niemeier Andy für den RSC Pillnach durch einen feinen Schuss zum 1:2 verkürzen. Die Devils zeigten in dieser Phase jedoch eine ausgezeichnete Chancenauswertung und konnten somit den Spielstand bis zum Ende des 1. Drittel auf 5:2 ausbauen. Kein Grund jedoch, den RSC bereits als geschlagen abzustempeln.

Die Pillnacher waren sich ihrer Offensivpower bewusst und so ließ der Anschlusstreffer zum 5:3 nicht lange auf sich warten. Groß Sebastian konnte durch eine feine Einzelaktion den alten 3-Tore-Vorsprung beim 6:3 allerdings wieder herstellen. Beflügelt von diesem Vorsprung hielt nun die Devils nichts mehr und man gab jegliche Spielordnung auf. Wie schon so oft in dieser Saison baute man somit den Gegner stetig und tatkräftig auf. Was folgte war eine Aufholjagd der Pillnacher gegen zunehmend konfus agierende Devils. So kassierten die Devils vier Gegentreffer in Folge, plötzlich lag man mit 6:7 zurück.

Als gleich nach dem Anpfiff des Schussdrittels der RSC in Person von Landgraf Pierre den achten Treffer erzielte, glaubte niemand mehr an ein Comeback der Ranzinger. Doch nach einer Kabinenpredigt von Coach Murph besann man sich wieder auf bereits gezeigte alte Stärken. Plötzlich agierte man wieder zielstrebiger und man stand auch wieder besser in der Defensive. Reitberger Martin brachte die Devils wieder auf  7:8 heran, ehe Strauch Jochen durch einen Doppelpack die Devils plötzlich wieder in Führung bringen konnte. Die nun wieder verstärkt anrennenden Pillnacher konnte man gemeinsam in Schach halten, so dass letztendlich Sigl Max mit seinem Abstauber zum Endstand von 10:8 die Devils als Sieger hervorgehen ließ.

Wieder einmal zeigten die Devils zwei unterschiedliche Gesichter. Spielte man im 1. und 3. Drittel phasenweise tolles Eishockey, bot man im Mitteldrittel wieder das krasse Gegenteil. Es sollte der Versuch gestartet werden, dies in Zukunft anders zu gestalten. Letztendlich konnte man sich jedoch wieder über diesen Prestigeerfolg gegen unsere Freunde aus der Kreisliga Straubing freuen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 02. Min. Pellkofer Schos Reitberger Martin Groß Sebastian
2 : 0 04. Min. Brunner Markus Strauch Jochen  
2 : 1 07. Min.      
3 : 1 09. Min. Reitberger Giov. Lemberger Daniel Lemberger Matth.
3 : 2 10. Min.      
4 : 2 12. Min. Brunner Markus Strauch Jochen Gehwolf Erich
5 : 2 15. Min. Pellkofer Schos Reitberger Martin  

2. Drittel

5 : 3 24. Min.      
6 : 3 26. Min. Groß Sebastian Pellkofer Schos  
6 : 4 28. Min.      
6 : 5 30. Min.      
6 : 6 34. Min.      
6 : 7 38. Min.      

3. Drittel

6 : 8 41. Min.      
7 : 8 43. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Pellkofer Schos
8 : 8 50. Min. Strauch Jochen Bail Gerhard  
9 : 8 54. Min. Strauch Jochen Brunner Markus Bail Gerhard
10 : 8 56. Min. Sigl Max Reitberger Giov. Lemberger Matth.

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Pellkofer Schos Beinstellen
RSC Pillnach: 2 Min.