Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 20.12.2015


Ranzinger Devils   –   EHC Geisenhausen       13  :  2     (2:1/4:1/7:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Fink Martin

8

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Brunner Markus 35
  Holzer Rainer 11

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Lorengel Alex

39

  Groß Sebastian 17

 

3. Sturm: Bail Gerhard 26
  Lemberger Matthias 18

Spielbericht:

Die Devils können doch noch gewinnen und bezwingen den EHC Geisenhausen in einer sehr fair geführten Partie im Eisstadion Regen vielleicht etwas zu deutlich mit 13:2 Toren.

Die Ranzinger erwischten einen optimalen Start, denn Brunner Markus konnte gleich des ersten Angriff zum 1:0 abschließen, als er mit einem schönen Handgelenkschuss den gegnerischen Torhüter "tunneln" konnte. Anschließend entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der die Devils etwas mehr Spielanteile inne hatten. Jedoch blieben die Gäste aus Landshut durch ihre Konter stets gefährlich. Die Devils erzielten mehr Torabschüsse, scheiterten jedoch immer wieder am gut aufgelegten Gästetorhüter. In der 12. Minute war es dann soweit, Gehwolf Erich erzielte das längst fällige 2:0 für die Hausherren durch einen Weitschuss. Allerdings kämpften die Geisenhausener weiterhin aufopferungsvoll und diese Tatsache wurde mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt. Mit diesem Ergebnis ging man in die erste Drittelpause.

Auch im Mitteldrittel zeigte sich die Partie zunächst auf Messersscheide. Groß Sebastian konnte jedoch die Führung der Devils zum 3:1 ausbauen, als er eine herrliche Kombination der 2. Sturmreihe mühelos vollenden konnte. Weiterhin taten sich die Devils schwer gegen die kämpferisch starken Geisenhausner. Nachdem Reitberger Martin den Treffer zum 4:1 erzielen konnten und die Gäste nochmals durch einen schönen Treffer verkürzten, brach der Bann endlich. Nun lief es wie am Schnürchen und die Ranzinger erzielten Treffer um Treffer. Nach 40 absolvierten Minuten lag man bereits mit 7:2 in Front. Die Partie war nun so gut wie entschieden.

Im Schussdrittel beherrschten die Gastgeber nun Puck und Gegner. Langsam aber sicher bauten die Devils ihren Vorsprung aus. Es schlug insgesamt nochmals sechsmal im Gehäuse des EHC ein. Die Gäste waren nun mit ihren Kräften am Ende und mussten sich endgültig geschlagen geben. So stand letztendlich ein klarer 13:2-Erfolg der Devils fest.

Ohne voll überzeugen zu können, konnten sich die Ranzinger über eine kleine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Partien freuen. Ein herzlicher Dank geht hiermit nochmals an den Gegner für die ausgiebige Brotzeit.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min.  Brunner Markus Strauch Jochen Fink Martn
2 : 0 12. Min. Gehwolf Erich Reitberger Martin Alex Lorengel
2 : 1 18. Min.      

2. Drittel

3 : 1 24. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  Lorengel Alex
4 : 1 31. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian  
4 : 2 35. Min.      
5 : 2 37. Min. Brunner Markus Stauch Jochen Fink Martin
6 : 2 38. Min. Holzer Rainer Lakner Wolfgang  
7 : 2 40. Min. Groß Sebastian Fink Martin Bail Gerhard

3. Drittel

8 : 2 43. Min. Brunner Markus Holzer Rainer  
9 : 2 45. Min. Groß Sebastian Fink Martin  
10 : 2 48. Min. Strauch Jochen Lakner Wolfgang Bail Gerhard
11 : 2 54. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Lakner Wolfgang
12 : 2 56. Min. Bail Gerhard Reitberger Martin Fink Martin
13 : 2 58. Min. Reitberger Martin Lakner Wolfgang  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EHC Geisenhausen: 0 Min.