Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 13.12.2015


Ranzinger Devils   –   EHF Hofdorf      2  :  6    (0:1/1:5/1:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf  

20

 

1. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Pellkofer Schos

27

 

2. Verteidigung: Bugla Klaus 15
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard 26
  Sigl Max 7
  Lemberger Matthias

16

 

2. Sturm: Groß Sebastian 17
  Brunner Markus 35
  Reitberger Martin 9

 

 


Spielbericht:

Die Devils müssen eine weitere Niederlage hinnehmen und standen gegen die in allen Belangen überlegenen Gäste aus Hofdorf auf völlig verlorenen Posten, was das klare Endergebnis von 2:6 klar unterstreicht.

Nachdem die Devils die erste Drangphase der Gäste schadlos überstanden, konnten sie über ein paar Minuten hinweg sogar Druck auf das gegnerische Tor aufbauen. Leider konnte man hier den moralisch wichtigen Treffer zur Führung nicht erzielen und ab dieser Phase gaben die Gäste dann klar den Ton an. Die Hofdorfer, die lediglich nur mit 8 Spielern antraten, waren im Vergleich zu den Devils deutlich schneller auf dem Eis unterwegs, ließen die Scheibe besser laufen und zeigten mehr Einsatz und Siegeswillen. Auch in taktischer Hinsicht waren sie den Devils um Längen voraus. Jedoch blieb diese Überlegenheit zunächst für die Ranzinger ohne negative Folgen, ehe die Gäste dann doch durch ein sehenswert zu Ende gespieltes Break das längst überfällige 0:1 erzielen konnten. So gingen die Ranzinger mit diesem knappen Rückstand in die erste Drittelpause und konnten sich damit äußerst glücklich schätzen.

Auch im Mitteldrittel legten die Hofdorfer sofort wieder ein hohes Tempo vor, doch Groß Sebastian gelang etwas überraschen der 1:1-Ausgleich. Leider musste man sofort im Gegenzug den erneuten Rückstand hinnehmen, als die Ranzinger wieder einmal nicht auf dem Posten standen und wiederum ein individueller Lapsus der Ausgangspunkt war. Die Devils wirkten angeschlagen und plötzlich brach das Unheil über sie hinweg. Innerhalb weniger Minuten erzielten die Hofdorfer Treffer um Treffer, wobei sie nicht jede hundertprozentige Tormöglichkeit nutzen konnten. Die Devils wirkten völlig konfus und brachten keinen Schlittschuh mehr auf das Regener Eis. Ehe man sich versah, lag man mit sage und schreiben 1:6 im Rückstand. Quasi auf Krücken rettete man sich im die zweite Pause.

Im Schlussdrittel zeigte sich die Partie nun ausgeglichen, entweder wollten, oder konnten die Gäste nicht mehr so recht. Oder die Devils zeigten endlich Kampf, Laufbereitschaft und Moral, wobei dies nach einem 5-Tore-Rückstand nach 40 absolvierten Minuten wohl zu spät war. Nun konnte man dagegenhalten und sich einige gute Möglichkeiten herausarbeiten. Verteidigerveteran Bugla Klaus gelang mit einem sehenswerten Schlagschuss eine Art Ergebniskorrektur. Da man am diesem Tage jedoch auch in der Offensive zu harmlos agierte, stand letztendlich eine empfindliche 2:6-Schlappe zu Buche.

Mit der gezeigten Leistung an diesem Tage hatten die Devils gegen die laufstarken Hofdorfer nicht den Hauch einer Chance und mussten somit eine verdiente Niederlage einstecken. Im Prinzip war man den Gästen in allen Belangen der Eishockeykunst unterlegen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 17. Min.      

2. Drittel

1 : 1 25. Min. Groß Sebastian Brunner Markus  
1 : 2 25. Min.      
1 : 3 27. Min.      
1 : 4 29. Min.      
1 : 5 29. Min.      
1 : 6 33. Min.      

3. Drittel

2 : 6 55. Min. Bugla Klaus    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Bail Gerhard Spielverzögerung
EHF Hofdorf: 0 Min.