Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 15.11.2015


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach      6  :  8    (1:4/2:2/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Holzer Rainer

11

  Reitberger Giovanni 16
  Bail Gerhard 26
  Zellner Lukas

14

 

2. Sturm: Groß Sebastian 17
  Reitberger Martin 9
  Meyer Bobl 28

 


Spielbericht:

In der Vergangenheit spielten die Devils unmittelbar nach dem Trainingslager stets groß auf. Diesmal war das allerdings nicht der Fall, mit einer gewiss schwachen Leistung musste man gegen den RSC Pillnach eine bittere 6:8-Niederlage hinnehmen.

Vor allem im ersten Drittel boten die Devils eine indiskutable Leistung. So konnte Niemeier Andy nach bereits drei gefühlten Sekunden ohne jegliche Hinderung das 1:0 für Pillnach erzielen. Es kam Hoffnung auf, als Lakner Wolfgang mit einem Weitschuss das 1:1 erzielen konnte. Allerdings brachte dieser Ausgleich keine Besserung im Spiel der Ranzinger. So stand es nach dem 1. Drittel bereits 1:4, wobei die Pillnach noch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließen. Die Devils zeigten keinerlei Stellungsspiel und auch der notwendige Einsatz wurde gänzlich als "vermisst" gemeldet.

Nach einer Kabinenstandpauke gelobte man Besserung, um sofort nach dem Anpfiff des Mittelsdrittels das 1:5 zu kassieren. Dies war nicht der Tag der Ranzinger. Da nun die Gäste etwas nachließen, kamen die Devils nun doch etwas besser in die Partie. Der brandgefährliche Groß Sebastian brachte die Devils durch zwei feine Tore wieder etwas zurück ins Spiel.

Im Schlussdrittel waren die Devils nun sogar das etwas stärkere Team, dafür hilfreich war vor allem, dass nun richtiger Einsatz gezeigt wurde. Und schon klappte es auch mit dem Tore schießen. Reitberger Giovanni und Reitberger Martin brachten die Devils wieder auf 5:6 heran. Das Spiel war plötzlich wieder völlig offen. Als Groß Sebastian sogar den Ausgleich erzielen konnte, witterten die Devils sogar bereits wieder Siegeschancen. Allerdings nicht allzu lange, denn kurz darauf ließ man eiskalt in einen feinen Konter der Pillnacher. Wieder einmal begünstigt durch persönliche Fehler der Ranzinger und völlig unnötig. Den Treffer zum Endstand von 6:8 erzielten die Gäste aus der Kreisliga Straubing dann auf das bereits verlassene Tor der Ranzinger.

Insgesamt gesehen kann man ohne Zweifel auf eine sehr enttäuschende Mannschaftsleistung der Ranzinger zurückblicken. Hoffnung macht hier allerdings ein wenig das gute letzte Drittel der Partie.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 01. Min.      
1 : 1 04. Min. Lakner Wolfgang    
1 : 2 07. Min.      
1 : 3 13. Min.      
1 : 4 17. Min.      

2. Drittel

1 : 5 21. Min.      
2 : 5 25. Min. Groß Sebastian Gehwolf Erich Meyer Bobl
3 : 5 31. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
3 : 6 37. Min.      

3. Drittel

4 : 6 43. Min. Reitberger Giov. Bugla Klaus Zellner Lukas
5 : 6 46. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian Gehwolf Erich
6 : 6 51. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Lakner Wolfgang
6 : 7 57. Min.      
6 : 8 60. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.