Freundschaftsspiel im Eisstadion am 09.11.2015


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan      2  :  8    (0:3/1:2/1:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf  31. -60. Mi.

20

  Puttkammer A. 1.-30. Min.

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 4
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Oswald Christian 19
  Bail Gerhard 26
  Fink Martin 8

 

2. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Meyer Bobl

28

  Reitberger Martin 9

 


Spielbericht:

An diesem Trainingslager-Abend im herrlichen Südtirol waren die Devils gegen den HC Black Tigers gänzlich ohne echte Chance und kamen auch in dieser Höhe verdient mit 2:8 unter die berühmt berüchtigten Räder.

Von der ersten Sekunde an waren die Gastgeber aus Südtirol das spielerisch und läuferisch stärkere und überlegene Team. Dies war in der Vergangenheit wohl immer so, doch diesmal konnten sie diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen, was ihnen sonst nicht immer gelang. In regelmäßigen Schritten erzielen Sie Tor um Tor, ehe Reitberger Martin beim 0:4-Zwischenstand den ersten Treffer für die Devils erzielen konnte.

Die Devils hatten zwar auch ihre Tormöglichkeiten, konnten aber den entscheidenden letzten Pass so gut wie nie an den Mann bringen. So bauten die Black Tigers, die sich über die gesamte Spielzeit hinweg im Abschluss keine Blöße gaben, immer weiter aus. Bail Gerhard konnte zwischenzeitlich mit dem zweiten Tor der Devils lediglich für Ergebniskorrektur sorgen. Am Ende stand in dieser wie immer sehr fair geführten Begegnung eine deutlicher 8:2-Erfolg der Tigers zu Buche.

Die Devils konnten in diesem Spiel nicht mehr zulegen und kamen körperlich wohl bereits mehr oder weniger auf dem berühmten "Zahnfleisch daher"...


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 06. Min.      
0 : 2 09. Min.      
0 : 3 12. Min.      

2. Drittel

0 : 4 23. Min.      
1 : 4 28. Min. Reitberger Martin Bail Gerhard  
1 : 5 34. Min.      

3. Drittel

1 : 6 50. Min.      
2 : 6 53. Min. Bail Gerhard Reitberger Martin Meyer Bobl
2 : 7 58. Min.      
2 : 8 60. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers Eppan: 0 Min.