Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 18.10.2015


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen       6  :  3     (3:1/0:2/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

 

1. Sturm: Holzer Rainer 11
  Strauch Jochen 22
  Lemberger Matthias 18

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Groß Sebastian 17
  Bail Gerhard 26

Spielbericht:

Im ersten "richtigen" Freundschaftsspiel der neuen Saison konnten die Devils nur selten ganz überzeugen, besiegten aber dennoch die Eisbären Burgkirchen mit 6 : 3.

Die Anfangsphase wurde von einem gegenseitigen Abtasten geprägt, bei dem Tempo und Spielwitz jedoch etwas auf der Strecke blieben. Die Devils taten sich mit den tief stehenden Gästen sehr schwer und boten spielerisch keine gute Leistung. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste nicht unverdient mit 0:1 in Führung gehen konnten. Allerdings konnten die Devils mit eigentlich der ersten tollen Kombination, die Groß Sebastian mit einem satten Schuss abschießen konnte, den 1:1-Ausgleich erzielen. Die Partie zeigte sich weiterhin eher träge. In der 15. Minute konnte Lemberger Matthias einen groben Abwehrfehler der Eisbären nutzen und das 2:1 für die Devils erzielen. Kurze Zeit später schienen die Devils auf Touren zu kommen, als Strauch Jochen eine wiederholt schön anzusehende Kombination (Doppelpass mit Rainer Holzer) der Ranzinger zum 3:1 vollenden konnte. Mit dieser doch etwas schmeichelhaften Führung ging man in die 1. Drittelpause.

Leider brachte das Spiel der Devils im Mitteldrittel keine Besserung, im Gegenteil, zum Teil ging die Laufbereitschaft in Richtung Null. Gleichzeitig baute man den Gegner durch haarsträubende Abspielfehler im eigenen Abwehrdrittel immer mehr auf. Die Folge war dementsprechend der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Ranzinger konnten in dieser Phase kaum eine anständige Tormöglichkeit aufbieten und mussten durch einen feinen Konterangriff sogar den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Kurz vor Drittelende konnte der agile und laufstarke Groß Sebastian durch ein sehenswertes Solo den moralisch wichtigen 4:3-Führungstreffer für die Ranzinger erzielen.

Im Schlussdrittel waren den Eisbären langsam aber sicher konditionelle Probleme anzusehen. Ihre Angriffe wurden immer seltener und die Devils konnten mehr und mehr Spielanteile für sich gewinnen. Reitberger Martin nutzte einen weiteren Fehler der Gäste zum 5:3 und Verteidiger Lemberger Daniel konnte, herrlich bedient von Strauch Jochen, einen Konterangriff zum 6:3 abschließen. Durch diesen Doppelschlag wurde der Wille der Eisbären endgültig gebrochen und die Devils brachten diesen Vorsprung ohne große Probleme über die restliche Spielzeit.

Insgesamt gesehen war dies eine eher schwache Gesamtleistung der Devils mit gelegentlichen Glanzpunkten.Der Vorteil dieses Tatbestandes: es gibt viel Luft nach oben und das Trainingslager kann kommen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 09. Min.      
1 : 1 10. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Bail Gerhard
2 : 1 15. Min. Lemberger Matth.    
3 : 1 17. Min. Strauch Jochen Holzer Rainer  

2. Drittel

3 : 2 27. Min.      
3 : 3 33. Min.      
4 : 3 38. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Gehwolf Erich

3. Drittel

5 : 3 44. Min. Reitberger Martin Gehwolf Erich  
6 : 3 45. Min. Lemberger Daniel Strauch Jochen  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lemberger Matth. Bankstrafe
Eisbären Burgkirchen: 2 Min.