Eishockeyturnier im Eisstadion Deggendorf am 05.09.2015


Aufstellung:

Torhüter: Resch Andreas

1

 

1. Verteidigung: Zellner Lukas

14

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich 4

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Bail Gerhard 26
  Holzer Rainer 11
  Reitberger Giovanni 16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Lemberger Matthias

18

  Brunner Markus

35

  Mühlbauer Heinz

23


 

Spiel 1

Ranzinger Devils   –  EC Mikado Mauerstetten          3 : 1         (0:1/3:0)

Für die Devils began dieses Turnier (fast wie immer) mit einem Dämpfer. Denn die forsch agierenden Mikados erzielten gleich nach Anpfiff der Partie durch einen Konter das 0:1. Auch in der Folgezeit taten sich die Ranzinger schwer, ins Spiel zu kommen. Dennoch gab man in seinen Bemühungen nicht nach und Bail Gerhard erzielte den längst überfälligen Ausgleich zum 1:1. Gleich darauf mussten die Ranzinger einige gefährliche Gegenangriffe der Allgäuer hinnehmen. Als dies schadlos überstanden wurde, konnte Spielertrainer Reitberger Martin  den so wichtigen Führungstreffer zum 2:1 erzielen. In der Schlussminute markierte Reitberger Giovanni sogar noch das Tor zum 3:1. Wie schon im letzten Jahr konnte man wieder eine Partie gegen die kämpferisch starken Allgäuer erfolgreich drehen.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

03. Min.

     

2. Halbzeit:

1 : 1

16. Min.

Bail Gerhard Mühlbauer Heinz Lakner Wolfgang

2 : 1

19. Min.

Reitberger Martin Bail Gerhard Mühlbauer Heinz

3 : 1

20. Min.

Reitberger Giov. Strauch Jochen  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Reitberger M. Beinstellen
EC Mikado Mauerstetten: 0 Min.      
 
 

 

Spiel 2

Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan       1 : 1         (0:0/1:1)        

Etwas erleichtert durch den Einstandssieg gingen die Ranzinger in die Partie gegen den Gruppenfavoriten Eppan. Erwartungsgemäß waren die Black Tigers, die auch körperlich und geistig fit waren, das spielerisch und läuferisch stärkere Team. Allerdings konnten sie daraus zunächst keinen nutzen ziehen, da immer wieder am Ranzinger Leihgoalie Resch Andreas scheiterten. Und wie so oft im Sport: Wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt, wird die Quittung auf dem Tablett serviert. Strauch Jochen gelingt der überraschende 1:0-Führungstreffer durch einen scharf geschossenen Flachschuss. Die Ranzinger versuchten nun aufopferungsvoll, diese Führung über die Zeit zu retten. Doch dies gelang nicht. Die Südtiroler konnten im Nachschuss den durchaus verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen.


Torfolge:

2. Halbzeit:

1 : 0

13. Min.

Strauch Jochen Reitberger Giov.  

1 : 1

16. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers Eppan: 2 Min.      
 

 

Spiel 3:

Ranzinger Devils   –  Bayreuth Icehoppers        1 : 0    (0:0/1:0) 

In der letzten Vorrundenbegegnung traf man auf die Gäste aus Bayreuth. Und die Ranzinger waren das tonangebende Team auf dem Eis. Jedoch wurden ihre Torschüsse immer wieder sichere Beute des starken Bayreuther Goalies, der zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten zunichte machte. Der agile Brunner Markus war es dann, der den Bann endlich brechen konnte. Durch einen Abstauber erzielte der den letztendlichen Siegtreffer zum 1:0, da die Bayreuther  in der restlichen Spielzeit zu harmlos waren und keinen Treffer mehr erzielen konnten.


Torfolge:

2. Halbzeit:

1 : 0

12. Min.

Brunner Markus  Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Strauch Jochen Unnötige Härte
Bayreuth Icehoppers: 2 Min.      
 

Spiel um Platz 3:

Ranzinger Devils   –  Berglöwen Hofberg         4 : 0    (2:0/2:0) 

Aufgrund der schlechteren Tordifferenz musste man leider in der Gruppenphase äußerst knapp den Black Tigers aus Eppan den Vortritt lassen. Somit traf man im Spiel um Platz 3 auf die Berglöwen Hofberg. Es schien, als hätten sich die Devils jetzt erst so richtig warm geschossen. Die Ranzinger spielten nun groß auf und beherrschten die Berglöwen in allen Belangen der Eishockey-Kunst. Der Puck lief sicher in den eigenen Reihen und auch im Abschluss zeigte man sich eiskalt. Lemberger Matthias eröffnete mit einem typischen "Lemmi"-Tor die Torflut. Nur wenig später ließ Strauch Jochen das 2:0 folgen. Die bisher stark aufspielenden Berglöwen hatten so gut wie keine Torchance vorzuweisen und mussten bis zum Ende der Begegnung noch weitere Treffer von Brunner Markus und Zellner Rudi hinnehmen.

Letztendlich können die Devils mit den 3. Rang mehr als zufrieden sein. Nach anfänglichen Problemen bot man schnelles, einsatzfreudiges und gutes Eishockey, und man blieb an diesem Tage ohne Niederlage.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

06. Min.

Lemberger Matth. Brunner Markus Reitberger Martin

2 : 0

09. Min.

Strauch Jochen Reitberger Giov.  

2. Halbzeit:

3 : 0

14. Min.

Brunner Markus Lemberger Matth. Reitberger Martin

4 : 0

18. Min.

Zellner Rudi Holzer Rainer  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Berglöwen Hofberg: 0 Min.      

Link zu allen Ergebnissen des Turniers.....