Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 29.03.2015


Ranzinger Devils   –   Tornado Flanning       7  :  8    (2:3/3:4/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Matthias 18

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Gehwolf Erich

4

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Strauch Jochen 22
  Reitberger Martin 9

 

2. Sturm: Landgraf Pierre 24
  Bail Gerhard 26
  Zellner Lukas 14
  Mühlbauer Heinz 23

Spielbericht:

Die Ranzinger Devils kassieren in der letzten Saisonbegegnung eine knappe, jedoch auch durchaus verdiente 7:8-Niederlage gegen läuferisch und spielerisch extrem starke Tornado Flanning.

Die Partie begann äußerst temporeich und zunächst durchaus ausgeglichen. Beide Teams hatte von der ersten Minute an Torgelegenheiten zu verzeichnen, klar war sofort zu erkennen, dass keine der Mannschaften an diesem Tage ihr Augenmerk auf "Defensive" legten. In der 10. Minute mussten die Ranzinger das 0:1 hinnehmen, durchaus bitter, denn zu diesem Zeitpunkt konnte man bereits zwei Pfostentreffer verzeichnen. Dann allerdings schlugen Bail Gerhard und Landgraf Pierre zu und brachten die Devils somit in Front. Jetzt zeigten allerdings die Gäste erst so richtig ihr wahres Leistungsvermögen. Die Devils bekamen immer mehr Probleme sich aus dem eigenen Drittel zu befreien und waren nun klar und deutlich unterlegen. Durch einen Doppelschlag kurz vor Drittelende musste man mit einem moralisch nicht förderlichen 2:3 in die Pause gehen.

Im Mitteldrittel drehten die Flanninger, nur mit 8 Mann angetreten, allerdings alle starke Eishockeycracks (zwei sogar aus der Ersten des ESC Dorfen); weiterhin groß auf und zogen auf 2:5 davon. Jetzt sah alles nach einem Debakel für die Ranzinger auf, die leider kämpferisch und läuferisch dem Spielwitz des Gegners nicht entscheidend entgegenwirken konnten. Doch man blieb am Puck. Mühlbauer Heinz verkürzte eiskalt auf 3:5. Nun ging es Schlag auf Schlag. Die Flanninger erhöhten und die Devils kamen durch zwei Treffer von Strauch Jochen wieder heran, allerdings leider immer nur auf einen 2-Tore-Abstand. So ging man mit einem noch nicht hoffnungslosen 5:7 in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel liebäugelten die Ranzinger mit einem Kräfteverschleiß der Flanninger, der auch nicht allzu lange auf sich warten ließ. Leider musste man vorab noch den äußerst empfindlichen Treffer zum 5:8 hinnehmen. Die Devils hatten sich mittlerweile etwas auf das Tempo des Gegners eingestellt und hatten durchaus mehrmals gute Gelegenheiten, das Ergebnis zu verkürzen. Allerdings zielte man in dieser Phase nicht genau genug. In der 54. Minute gelang Reitberger Martin mit einem sehenswerten Schuss das 6:8. Hatten die Devils doch noch eine Chance auf ein Unentschieden. Als die Devils in der Schlussminute den Torhüter vom Eis nahmen, erzielte Bail Gerhard sogar noch den Treffer zum 7:8. Mehr war allerdings nicht mehr im Bereich des Möglichen, denn sofort nach diesem Tor beendete Schiedsrichter Gürster die äußerst fair durchgeführte Partie.

Somit müssen die Devils eine Niederlage gegen einen spielerisch und läuferisch überlegenen Gegner hinnehmen, der nur zu schlagen gewesen wäre, wenn alles 100%ig von der Hand gegangen wäre. Zudem brachten sich die Ranzinger durch persönliche und taktische Fehler immer wieder ins Hintertreffen, obwohl letztendlich gesehen sogar eine Punkteteilung möglich gewesen wäre.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 10. Min.      
1 : 1 11. Min. Bail Gerhard Landgraf Pierre  
2 : 1 16. Min. Landgraf Pierre Mühlbauer Heinz  
2 : 2 19. Min.      
2 : 3  20. Min.      

2. Drittel

2 : 4 22. Min.      
2 : 5 23. Min.      
3 : 5 25. Min. Mühlbauer Heinz Landgraf Pierre Zellner Lukas
3 : 6 28. Min.      
4 : 6 29. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Reitberger Giov.
4 : 7 32. Min.      
5 : 7 37. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin  

3. Drittel

5 : 8 44. Min.      
6 : 8 54. Min. Reitberger Martin Reitberger Giov. Gehwolf Erich
7 : 8 60. Min. Bail Gerhard Reitberger Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Mühlbauer H. Beinstellen
    2 Min. Mühlbauer H. Beinstellen
Tornado Flanning: 2 Min.