Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 15.03.2015


Ranzinger Devils   –   EHF Deggendorf       15  :  1    (5:0/4:0/6:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf  

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Fink Martin

8

 

2. Verteidigung: Wertz Jochen

2

  Gehwolf Erich

4

 

1. Sturm: Reitberger Giovanni 16
  Strauch Jochen 22
  Lemberger Matthias 18

 

2. Sturm: Meyer Bobl 28
  Groß Sebastian 17
  Reitberger Martin 9

Spielbericht:

Die Ranzinger Devils fahren einen weiteren Kantersieg ein und bezwingen die EHF Deggendorf klar und deutlich mit 15:1 Toren.

Die Devils, die wie schon in der letzten Partie gegen Waldkirchen mit zwei brandgefährlichen Formationen agierten, übernahmen von der ersten Sekunde an das Geschehen auf dem Eis. Diese Tatsache machte sich folgend auf dem Spielberichtsbogen bemerkbar, als Reitberger Giovanni und Strauch Jochen durch feine Gegenstöße den Torreigen eröffneten. Meyer Bobl vollendete anschließend eine Traumkombination der 2. Sturmreihe zum 3:0. Die Deggendorfer versuchten ihr Glück durch Konterangriffe, die jedoch meist wirkungslos blieben. Das wohl neue Traumduo der Devils, Strauch Jochen und Reitberger Giovanni machten durch weitere Treffer den Drittelendstand von 5:0 perfekt.

Im Mitteldrittel ließen es die zum Teil Starkbierfest-geschädigten Devils etwas gemacher angehen, obwohl Groß Sebastian gleich vom Eröffnungsbully weg durch eine tolle Einzelaktion den Treffer zum 6:0 markierte. In der Folge erhöhten die Ranzinger durch drei blitzsaubere Tore der 1. Sturmreihe auf 9:0. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt natürlich längst entschieden, da die gefährlichen Momente des Gegners immer mehr an Durchschlagskraft vermissen ließen.

Im Schlussdrittel steigerten die Ranzinger nochmals etwas das Tempo, folge dessen konnten sich die Deggendorfer nur noch selten richtig aus ihrem Verteidigungsdrittel befreien. Insgesamt schlug es noch 6 x im Gehäuse der Eishockeyfreunde Deggendorf ein. Gleich fünfmal waren die beiden Reitbergers (3x der Große, 2 x der Kleine) für die Treffer verantwortlich. Den letzten Treffer steuerte der an diesem Tage überragende Jochen Strauch bei. Allerdings wurden auch die Bemühungen der Deggendorfer verdientermaßen belohnt, Ihnen gelang zwischenzeitlich der Ehrentreffer. So endete die Partie mit einem überlegenen 15:1-Erfolg für die Devils.

Insgesamt gesehen eine zum Teil starke Vorstellung der Devils, die mit einigen sehenswert heraus gespielten Toren glänzen konnten. Vor allem funktionierte an diesem Tage der Spielaufbau beginnend von der Ranzinger Hintermannschaft hervorragend. Leider war Urgestein Oswald Christian auch wieder bei dieser Partie verhindert, was er anschließen mit folgendem Zitat unterstrich: "So vui kannt ma doa; wenn ois ned wa!!!" Respekt....


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Reitberger Giov. Lemberger Matth. Strauch Jochen
2 :0 08. Min. Strauch Jochen Zellner Rudolf Oswald Rudolf
3 : 0 11. Min. Meyer Bobl Reitberger Martin Groß Sebastian
4 : 0 15. Min. Reitberger Martin Gehwolf Erich Groß Sebastian
5 : 0 18. Min. Strauch Jochen Fink Martin Zellner Rudolf

2. Drittel

6 : 0 21. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl Gehwolf Erich
7 : 0 30. Min. Strauch Jochen Reitberger Giov. Lemberger Matth.
8 : 0 32. Min. Strauch Jochen Reitberger Giov. Fink Martin
9 : 0 37. Min. Reitberger Giov. Fink Martin  

3. Drittel

10 : 0 44. Min. Reitberger Giov. Fink Martin  
11 : 0 47. Min. Reitberger Giov. Strauch Jochen Lemberger Matth.
12 : 0 50. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian  
12 : 1 53. Min.      
13 : 1 54. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian  
14 : 1 56. Min. Strauch Jochen Reitberger Giov.  
15 : 1 58. Min. Reitberger Martin Groß Sebastian  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EHF Deggendorf: 2 Min.