Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 08.02.2015


Ranzinger Devils   –   Schpana Crocodiles       9  :  3    (4:2/3:0/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Gehwolf Erich 4
  Fink Martin 8

 

1. Sturm: Lemberger Matthias 18
  Landgraf Pierre 24
  Mühlbauer Heinz

23

 

2. Sturm: Strauch Jochen 22
  Reitberger Martin 9
  Bail Gerhard 26

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils können doch noch siegen und behalten gegen die Schpana Crocodiles mit 9:3 die Oberhand, wobei dieser Sieg um das ein oder andere Tor zu deutlich ausfiel.

Die Devils, die wie der Gegner mit zwei Reihen aufliefen, spielten von Beginn an konzentriert und glänzten in einer erwartet ausgeglichenen Partie mit einer hervorragenden Chancenauswertung. Ehe sich die läuferisch starken Gäste aus Neumarkt/St. Veit sich versahen, lagen Sie doch deutlich überraschend mit 3 : 0 in Rückstand. Dem Treffer zum 1:0 durch Reitberger Martin ließ Toptorjäger Landgraf Pierre zwei weitere Tore folgen. Die Crocodiles gaben sich zu keiner Zeit geschlagen und schlugen zum 3:1 zurück. Allerdings ließ Reitberger Martin mit einem feinen Konter das moralisch wichtige 4:1 folgen. Sekunden vor Drittelende gelang jedoch den Crocodiles nochmals der Anschlusstreffer. Somit stand die Partie weiterhin offen.

Im Mitteldrittel spielten zunächst die Devils weiterhin druckvoll auf und dies machte sich auch am Spielstand bemerkbar. Mühlbauer Heinz und Landgraf Pierre erhöhten das Ergebnis auf 6:2 und stellten somit eine Art Vorentscheidung her. Anschließend drückten die Gäste nochmals aufs Tempo und die Devils hatten nun Probleme, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien. Jedoch konnte man diese konfuse Phase ohne Gegentreffer überstehen und sogar durch den Treffer zum 7:2 durch Lemberger Matthias die wohl endgültige Entscheidung herbeirufen.

Das Schlussdrittel verlief aufgrund der klaren 7:2-Devils-Führung eher unspektakulär. Beide Teams hatten sich mehr oder weniger mit dem Spielverlauf abgefunden und so fielen letztendlich noch drei Treffer. Bail Gerhard und nochmals Pierre Landgraf trafen für die Gastgeber und zwischenzeitlich verkürzen die Gäste auf 8:3. So endete diese mehr als fair und freundschaftlich durchgeführte Partie mit einem klaren Erfolg der Devils, der allerdings über den wahren Spielverlauf doch etwas hinwegtäuscht, denn die Gäste waren über die gesamte Spielzeit hinweg ein Gegner auf Augenhöhe.

Das große Plus gegenüber den Gästen an diesem Abend war die ausgezeichnete Chancenauswertung der Ranzinger, denn die Stürmer agierten vor dem gegnerischen Gehäuse zielstrebig und eiskalt. Da der Gegner im Abschluss nicht diese Konsequenz an den Tag legte, behielten die Devils letztendlich nicht unverdient die Oberhand und können sich so über diesen Erfolg freuen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Reitberger Martin    
2 : 0 08. Min. Landgraf Pierre Reitberger Martin  
3 : 0 10. Min. Landgraf Pierre Mühlbauer Heinz Fink Martin
3 : 1 16. Min.      
4 : 1 17. Min. Reitberger Martin Lakner Wolfgang Gehwolf Erich
4 : 2 19. Min.      

2. Drittel

5 : 2 24. Min. Mühlbauer Heinz Landgraf Pierre Zellner Rudolf
6 : 2 28. Min. Landgraf Pierre Reitberger Martin Zellner Rudolf
7 : 2 38. MIn. Lemberger Matth. Landgraf Pierre  

3. Drittel

4 : 3 43. Min. Bail Gerhard Strauch Jochen Reitberger Martin
8 : 3 51. Min.      
9 : 3 54. Min. Landgraf Pierre    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Gehwolf Erich Haken
Schpana Crocodiles: 0 Min.