Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 25.01.2015


Ranzinger Devils   –   Old-Stars Susice       5  :  6    (2:1/2:1/1:4)


Aufstellung:

Torhüter: Puttkammer Axel

21

 

1. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl 28
  Sigl Max 7

 

1. Sturm: Strauch Jochen 22
  Holzer Rainer 11
  Mühlbauer Heinz

23

 

2. Sturm: Groß Sebastian 17
  Reitberger Martin 9
  Bail Gerhard 26

 

3. Sturm: Rothmeier Roland 10
  Zellner Lukas 14

Spielbericht:

Die Devils müssen eine weitere Niederlage hinnehmen und verlieren beim Heimspiel in Regen gegen die Old-Stars Susice in einer kämpferisch ausgetragenen Partie knapp mit 5:6.

Die Ranzinger gaben von Beginn an ein schönes Spieltempo vor und gingen nach wenigen Minuten durch einem Doppelschlag durch Strauch Jochen bereits 2:0 in Führung. Die jung aufgestellten „Old Stars Susice“ waren nach ihrem unglücklichen Spielbeginn etwas überrascht, zeigten aber anschließend ein sehenswertes  Eishockey. Sie verkürzten noch im ersten Drittel verdient auf 2:1. Es entwickelte sich eine weitgehend ausgeglichene Partie, die den Kampfgeist beider Mannschaften nicht vermissen ließ.

Ab dem 2.Drittel spielten beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe. Unsere Freunde aus Tschechien machten sich Ihre Schnelligkeit zu Nutze und spielten tolles Eishockey, das ihnen auch mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 belohnt wurde. Alles sah danach aus, als könnten die Ranzinger den Gästen Parole bieten. Auf Seiten der Devils wurden sehr schöne Kombinationen gespielt, eine davon nutzte Heinz Mühlbauer nach Pass von Rainer Holzer und Jochen Strauch zur 3:2-Führung. Diesen Vorsprung konnte Sebastian Groß mit einem weiteren Tor ausbauen. Die Devils kämpften weiterhin aufopferungsvoll und konnten diese Vorsprung in die Pause retten.

Im letzten Abschnitt merkte man den konditionellen Vorteil der Gäste und die Ranzinger gerieten immer mehr in Bedrängnis. Somit war der Ausgleich zum 4:4 der Tschechen beinahe zu erwarten und vollauf verdient. Allerdings gaben die Devils nicht auf und Reitberger Martin brachte seine Farben nochmals mit 5:4 in Front. Allerdings ließ der Ausgleich der Gäste nicht lange auf sich warten. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Old-Stars nochmals zu und erzielten quasi mit dem Schlusspfiff den Siegestreffer zum 5:6. das Spiel für sich.

Die Partie zeigte sich äußerst schnell und temporeich mit vielen Torschüssen und guten Paraden beider Torhüter.

Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 06. Min. Strauch Jochen Mühlbauer Heinz Zellner Lukas
2 : 0 09. Min. Strauch Jochen Holzer Rainer  
2 : 1 18. Min.      

2. Drittel

2 : 2 26. Min.      
3 : 2 31. Min. Mühlbauer Heinz Holzer Rainer Strauch Jochen
4 : 2 36. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin Zellner Rudolf

3. Drittel

4 : 3 43. Min.      
4 : 4 45. Min.      
5 : 4 48. Min. Reitberger Martin Sigl Max  
5 : 5 53. Min.      
5 : 6 60. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Holzer Rainer Beinstellen
    2 Min. Lakner Wolfgang Beinstellen
Old-Stars Susice: 0 Min.