Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 18.01.2015


Ranzinger Devils   –   Landshut Barracudas       10  :  6    (2:3/3:3/5:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf  

20

 

1. Verteidigung: Fink Martin

8

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl 28
  Wertz Jochen 2
 

 

1. Sturm: Zellner Lukas 14
  Hartl Thomas 10
  Sigl Max 7
  Mühlbauer Heinz

23

 

2. Sturm: Strauch Jochen 22
  Groß Sebastian 17
  Reitberger Martin 9

Spielbericht:

Die Devils besiegen in einer äußerst torreichen Begegnung nach großen anfänglichen Problemen die Barracudas Landshut letztendlich etwas zu deutlich mit 10:6.

Wir erwartet (und befürchtet) legten die Gäste gleich ein enormes Tempo vor, mit dem die Devils in keinster Weise zurecht kamen. Man hatte größte Probleme, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien, geschweige einen vernünftigen Spielaufbau zu gestalten. So kam die Führung für die Devils durch Strauch Jochen doch etwas überraschend. Doch der verdiente Ausgleich ließ nicht allzu lange auf sich warten, als ein Gewaltschuss, der eigentlich deutlich das Tor verfehlt hätte, unglücklich von einem Devil ins eigene Netz zum 1:1 abgefälscht wurde. Die Devils taten sich weiterhin gegen die flinken Akteure der Barracudas sehr schwer, konnten aber wiederum die Führung herbeirufen, als Strauch Jochen seinen zweiten Treffer erzielen konnte. In der Folgezeit erhöhten die Gäste nochmals den Druck und konnten auch begünstigt durch eklatante Fehler der Ranzinger Hintermannschaft die Partie drehen. Somit gingen die Devils mit einem 2:3-Rückstand in die erste Pause.

Im Mitteldrittel brach zunächst weiterhin das Unheil über die Ranzinger herein. Die Landshuter boten weiterhin ihr schnelles und schnörkelloses Spiel und erzielten zwei weitere Treffer zum Zwischenstand von 2:5. Nun war den Devils der Ernst der Lage endgültig bewusst und so steigerte sie merklich das Engagement. Endlich wurde mehr gekämpft und gelaufen, wobei gleichzeitig bei den Barracudas, die lediglich mit 8 Spielern antraten, die Kräfte langsam aber sicher schwanden. Wertz Jochen machte mit einem verdeckten Schuss den Devils wieder Hoffnung, als er zum 3:5 verkürzte. Einen weiteren Treffer von Groß Sebastian ließen die Gäste das 4:6 folgen. Glücklicherweise konnte jedoch nochmals Groß Sebastian kurz vor Drittelende das 5:6 markieren und somit die Chancen der Devils weiterhin wahren.

Das Schlussdrittel begann für die Devils optimal, denn Hartl Thomas konnte mit einem Doppelschlag die Ranzinger plötzlich in Führung bringen. Nun war der Bann gebrochen. Die Barracudas waren mit Ihrer Energie so gut wie am Ende und die Devils bauten ihre Führung langsam aber sicher aus. Strauch Jochen nach einer äußerst sehenswerten Kombination, Groß Sebastian und Reitberger Martin machten letztendlich sogar einen zweistelligen 10:6-Erfolg möglich.

Die Devils enttäuschten zunächst sehr und zeigten vom Engagement her eine eher biedere Darbietung. Keine Laufbereitschaft, kein Kombinationsspiel und Abspielfehler ohne Ende waren an der Tagesordnung. Erst als die Gäste kräftemäßig extrem nachließen, kam man besser in Schwung und nur daher war dieses Spiel, dass eigentlich bereits nach einem 2:5-Rückstand so gut wie verloren schien, noch in einen Erfolg umzuwandeln. Ohne Zweifel stecken die Devils im Moment in einem Formtief unbekannten Ausmasses.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 10. Min. Strauch Jochen Meyer Bobl  
1 : 1 13. Min.      
2 : 1 15. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Groß Sebastian
2 : 2 17. Min.      
2 : 3 19. Min.      

2. Drittel

2 : 4 22. Min.      
2 : 5 25. Min.      
3 : 5 32. Min Wertz Jochen Groß Sebastian  
4 : 5 36. Min. Groß Sebastian Strauch Jochen Reitberger Martin
4 : 6 37. Min.      
5 : 6 39. Min. Groß Sebastian Zellner Lukas  

3. Drittel

6 : 6 43. Min. Hartl Thomas Zellner Lukas  
7 : 6 45. Min. Hartl Thomas    
8 : 6 48. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin  
9 : 6 53. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl  
10 : 6 57. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Groß Sebastian

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Hartl Thomas Beinstellen
    2 Min. Fink Martin Beinstellen
Landshut Barracudas: 0 Min.