Eishockeyturnier im Eisstadion Waldkirchen am 10.01.2015


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf  

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudi

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Fink Martin 8

 

1. Sturm: Rothmeier Roland 11
  Brunner Markus 31
  Mühlmauer Heinz  (2 Sp.) 23

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Bail Gerhard 26
  Hartl Thomas

10


 

Spiel 1

Ranzinger Devils   –  Maddogs Irlbach          6 : 3         (4:2/2:1)

Trotz der frühen Morgenstunde kamen die Devils gut ins Turnier und zeigten sich von Beginn an konzentriert. Nachdem man die Partie  an sich reißen konnte, machte sich dies auch am Spielstand bemerkbar. Zweimal Brunner Markus und Reitberger Martin brachten die Devils schnell mit 3:0 gegen die Maddogs aus Irlbach in Front. Diese klare Führung sorgte jedoch dafür, dass es die Devils nun etwas ruhiger angehen ließen und schon kamen die Maddogs besser ins Spiel. So war es nicht sonderlich überraschend, dass sie durch ein kurioses Eigentor der Devils auf 1:3 verkürzen konnte. Wenig später stellte Reitberger Martin durch seinen zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Jedoch zeigten sich die Irlbacher nur wenig geschockt und konnten noch vor dem Ende der 1. Halbzeit durch einen Rückhandschuss wiederholt den Anschlusstreffer zum 2:4 herstellen.

In der zweiten Spielhälfte ließ die Leistung der Devils in allen Belangen empfindlich nach und schon witterten die Maddogs ihre Chance. Ehe man sich versah, verkürzten sie im Nachschuss auf 3:4. Die Partie stand nun wieder völlig offen.  Allerdings nicht mehr allzu lange, denn Hartl Thomas durch einen Weitschuss und Bail Gerhard, der eine tolle Kombination erfolgreich abschließen konnte, entschieden die Partie letztendlich für die Ranzinger und stellten den 6:3-Endstand her.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

05. Min.

Brunner Markus Mühlbauer Heinz Zellner Rudi

2 : 0

07. Min.

Reitberger Martin Hartl Thomas Lakner Wolfgang

3 : 0

08. Min.

Brunner Markus    

3 : 1

10. Min.

     

4 : 1

12. Min.

Reitberger Martin Hartl Thomas  

4 : 2

14. Min.

     

2. Halbzeit:

4 : 3

17. Min.

     

5 : 3

20. Min.

Hartl Thomas Reitberger Martin Lakner Wolfgang

6 : 3

25. Min.

Bail Gerhard Hartl Thomas Reitberger Martin

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Maddogs Irlbach: 2 Min.      
 
 

 

Spiel 2

Ranzinger Devils   –   ERC Regen 1b       1 : 2         (0:1/1:1)        

Da die Regener in der ersten Partie eine 1:5-Niederlage hinnehmen mussten, gingen die Devils wohl als Favorit in diese Partie. Doch man tat sich schwer gegen die nun tapfer kämpfenden Regener, die sich ausschließlich auf ihr Konterspiel verließen. Die Devils waren zwar das spiel bestimmende Team, waren aber im Abschluss zu harmlos. So kam es wie es kommen musste, der ERC schloss praktisch die erste gefährliche Situation mit einer doch sehr fein heraus gespielten Kombination zum überraschenden 0:1 ab. So wurden auch die Seiten gewechselt.

Die Devils bestimmten zwar weiterhin das Geschehen auf dem Eis, konnten allerdings spielerisch und vor allem läuferisch keineswegs überzeugen. Trotzdem konnte Brunner Markus den verdienten Ausgleich zum 1:1 herstellen. Wer jetzt davon ausging, die Ranzinger würden die Regener jetzt überrennen, sah sich getäuscht, denn das Feuerwerk blieb aus. Im Gegenteil, der ERC war nun oft durch Konter stets brandgefährlich. Als es schien, als hätten sich beide Team mit der Punkteteilung abgefunden, nutzte der ERC eine Nachlässigkeit in der Devils-Abwehr und stellte den 1:2-Endstand her. Dies war für die Devils ohne Zweifel eine empfindliche Niederlage.


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

0 : 1

10. Min.

     

2. Halbzeit:

1 : 1

19. Min.

Brunner Markus Zellner Rudi Rothmeier Roland

1 : 2

30. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. Brunner Markus Unnötige Härte 2 Min.
ERC Regen 1b: 0 Min.      
 

 

Spiel 3:

Ranzinger Devils   –  ESC Karoli Waldkirchen 1 b         1 : 2    (1:1/0:1) 

Nach der schwachen Partie gegen Regen wollten sich die Ranzinger im alles entscheidenden Spiel gegen Waldkirchen nochmals stark präsentieren und dies gelang auch. Etwas überraschend war man gegen die läuferisch starken Gastgeber das tonangebende Team. Allerdings konnte man im Abschluss wiederum nicht in gewohnter Manier überzeugen. In der 10. Minute war es dann endlich soweit, Lemberger Daniel konnte durch einen verdeckten Schuss die Ranzinger nicht unverdient in Führung bringen. Allerdings hielt diese Führung nicht lange Bestand, denn Waldkirchen konnte noch vor der Pause durch einen eher glücklich entstandenen Treffer den Ausgleich zum 1:1 herstellen.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Ranzinger das etwas stärkere Team, auch wenn sich die Crocodiles nun besser in Szene setzen konnten. Obwohl die Ranzinger wiederum die besseren Chancen vorweisen konnten, gelang wieder dem Gegner der "Lucky Punch" zum 1:2. Trotz der wiederholten Niederlage zeigten die Devils in dieser Partie ihre beste Turnierleistung. Somit belegten die Devils aufgrund der besseren Tordifferenz Rang 2 des Turniers. 


Torfolge:

1. Halbzeit:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1 : 0

10. Min.

Lemberger Daniel Hartl Thomas  

1 : 1

12. Min.

     

2. Halbzeit:

1 : 2

27. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. Bail Gerhard Unnötige Härte 2 Min.
ESC Waldkirchen 1b: 4 Min.      
 


Alle Ergebnisse:

Karoli Waldkirchen 1 b     -   ERC Regen 1b              5 : 1

Ranzinger Devils               -   Maddogs Irlbach           6 : 3

Karoli Waldkrichen 1 b    -    Maddogs Irlbach           3 : 2

ERC Regen 1 b                 -    Ranzinger Devils           2 : 1

Maddogs Irlbach               -    ERC Regen 1 b             1 : 0

Karoli Waldkirchen 1 b    -    Ranzinger Devils           2 : 1

 

 

Tabelle:

 

1. Karoli Waldkirchen 1 b          10 : 4              6 - 0

2. Ranzinger Devils                      8 : 7              2 - 4

3. Maddogs Irlbach                      6 : 9              2 - 4

4. ERC Regen 1 b                        3 : 7              2 - 4