Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 05.01.2015


Ranzinger Devils   –   Leitlweiher Piranhas      3  :  6    (0:1/2:3/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf   

20

 

1. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lemberger Daniel 12
 

 

1. Sturm: Reitberger Martin 9
  Strauch Jochen 22
  Meyer Bobl 28

 

2. Sturm: Fink Martin 8
  Bail Gerhard 26
  Reitberger Giovanni 16

 

 


Spielbericht:

Die Devils starten mit einer 3:6-Niederlage ins neue Jahr 2015 und verlieren durchaus verdient gegen läuferisch überlegene Leitlweiher Piranhas, die zum größten Teil aus Spielern der Schpana Crocodiles und aus Ergoldsbach bestanden.

Aufgrund einer Absagenflut (wieder einmal) konnte Spielertrainer Reitberger Murf nur mit Mühe und Not neun Aktive aufs Dingolfinger Eis zaubern. Zunächst konnten die Devils die Partie gegen die Piranhas durchaus offen gestalten. Chancen auf beiden Seiten waren in diesem sehr offensiv ausgerichteten Spiel keine Seltenheit, wobei jedoch die Gastgeber mit 1:0 durch einen eher glücklichen Treffer in Führung gehen konnten. Trotz guter Möglichkeiten konnten die Devils lediglich einen Gestängetreffer im 1. Drittel verbuchen.

Durch ein sehenswert heraus gespieltes Tor gelang den Ranzingern in Person von Reitberger Martin dann doch der Ausgleich, als er von Strauch Jochen herrlich frei gespielt wurde. Allerdings hatten die Piranhas eine entsprechende Antwort parat, als sie durch einen verdeckten Schuss wiederum in Führung gehen konnten. Je länger die Partie andauerte, desto mehr Probleme bekamen die offensichtlich "Weihnachtsgans"-geschädigten Devils konditionelle Probleme. Sie gaben jedoch nochmals ein deutliches Lebenszeichen, als Strauch Jochen erfolgreich einen Penalty mit einem trockenen Schuss ins Kreuzeck zum 2:2 vollenden konnte. Nun jedoch wurde die Überlegenheit der Dingolfinger immer klarer, die vor allem auch durch zahlreiche Fehler der Devils weitgehend unterstützt wurde. Gleich zweimal waren die Devils in der Rückwärtsbewegung nicht auf der Höhe des Geschehens und schon lag man mit 2:4 in Rückstand.

Gleich zu Beginn des Schlussdrittels bekamen die Ranzinger einen weiteren Dämpfer serviert, als man durch einen Nachschuss schnell den Treffer zum 2:5 hinnehmen musste. Obwohl Reitberger Giovanni mit einem feinen Überzahltor nochmals verkürzen konnte, war an diesem Tage bereits die Messe gesungen. Die Devils waren nicht mehr in der Lage, sich entscheidend der Niederlage entgegenzustemmen und mussten letztendlich noch den finalen Gegentreffer zum 3:6 hinnehmen.

So kassierten die Ranzinger eine verdiente Niederlage, da der Gegner läuferisch und konditionell klar überlegen war und somit die Weihnachtsfeiertage besser überstand. Die Piranhas machten über die gesamte Partie hinweg klar die wenigsten persönlichen Fehler und hatten in so manch einer Situation auch das berühmte Quäntchen Glück auf Ihrer Seite. Jetzt liegt es wieder an den Devils, die Leistungsschraube wieder nach oben zu drehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 10. Min.      

2. Drittel

1 : 1 26. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen  
1 : 2 29. Min.      
2 : 2 30. Min. Strauch Jochen  (Penatly)  
2 : 3 35. Min.      
2 : 4 38. Min.      

3. Drittel

2 : 5 43. Min.      
3 : 5 50. Min. Reitberger Giov. Fink Martin Zellner Rudolf
3 : 6 54. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Leitlweiher Piranhas: 4 Min.