Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 14.12.2014


Ranzinger Devils   –   EHF Deggendorf      18  :  3    (5:1/7:1/6:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf   1. -17. Min.

20

  Puttkammer A.  17 - 60. M.

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl 28
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Landgraf Pierre 24
  Holzer Rainer 11
  Sigl Max

7

 

2. Sturm: Strauch Jochen 22
  Groß Sebastian 17
  Reitberger Martin 9

 

3. Sturm: Bail Gerhard 26
  Zellner Lukas 14
  Reitberger Giovanni 16

 


Spielbericht:

Die Devils fahren einen weiteren Kantersieg ein und bezwingen die EHF Deggendorf in einer äußerst fairen Partie klar und deutlich mit 18:3 Toren.

Die Partie begann für die Devils äußerst unglücklich, denn bereits in der 2 Minute wurde eine "Querflanke" der Deggendorfer durch das Knie eines Ranzinger Verteidigers in die eigenen Maschen abgefälscht. Doch die Ranzinger ließen sich nicht beeindrucken und schlugen in Person von Sigl Max, der eine sehr schöne Kombination der 1. Sturmreihe erfolgreich vollenden konnte, zum 1:1 zurück. Langsam aber sicher übernahmen die Ranzinger die Kontrolle auf dem Eis, wobei die Deggendorfer, die zum Teil sehr namhafte Deggendorfer Spieler in ihren Reihen hatten, durch schnell vorgetragene Konter immer gefährlich blieben. Die Devils verstanden es, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen und führten nach dem ersten Drittel durch teilweise sehr schön heraus gespielte Treffer mit 5:1. In dieser Phase konnte vor allem die dritte Reihe um den Debütanten Zellner Lukas sehr gefallen.

Der Spielverlauf sollte sich auch im zweiten Abschnitt nicht großartig ändern. Die Devils waren weiterhin das überlegene Team und dies machte sich auch auf dem Spielberichtsbogen bemerkbar. So wurde der Spielstand stetig zu einem Zwischenstand von 12:2 nach dem Mitteldrittel ausgebaut, wobei sich alle drei Sturmreihen die Treffer gerecht aufteilten.  Die Partie war somit bereits frühzeitig entschieden.

Da bei den Gästen die Kräfte nun immer mehr nachließen, gelang es den Ranzinger auch im Schlussdrittel , das Ergebnis auszubauen. Die Deggendorfer kämpften über die gesamt Spielzeit vorbildlich, standen aber letztendlich auf verlorenen Posten. So bauten die Ranzinger, die weiterhin gefällig aufspielten, zum Endstand von 18:3 aus.

Der große Vorteil der Devils an diesem Tage war die Tatsache, dass man mit drei ausgeglichen starken Sturmreihen auflaufen konnte. Somit war der Gegner, der nur mit knapp zwei Sturmformationen auflaufen konnte, klar unterlegen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1 02. Min.      
1 : 1 03. Min. Sigl Max Holzer Rainer Landgraf Pierre
2 : 1 06. MIn. Groß Sebastian Strauch Jochen  
3 : 1 08. Min. Reitberger Giov. Zellner Lukas  
4 : 1 13. Min. Bal Gerhard Zellner Lukas Reitberger Giov.
5 : 1 15. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen  

2. Drittel

6 : 1 24. Min. Lemberger Daniel Zellner Rudolf Holzer Rainer
6 : 2 25. Min.      
7 : 2 28. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin  
8 : 2 31. Min. Reitberger Martin    
9 : 2 32. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
10 : 2 33. Min. Zellner Lukas Reitberger Giov. Lemberger Daniel
11 : 2 35. Min. Landgraf Pierre Bail Gerhard Meyer Bobl
12 : 2 38. MIn. Landgraf Pierre Holzer Rainer Meyer Bobl

3. Drittel

12 : 3 45. Min.      
13 : 3 46. Min. Landgraf Pierre Holzer Rainer Lemberger Daniel
14 : 3 48. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Meyer Bobl
15 : 3 52. Min. Groß Sebastian Reitberger Martin  
16 : 3 56. Min. Reitberger Martin Zellner Lukas Reitberger Giov.
17 : 3 58. Min. Bail Gerhard Holzer Rainer  
18 : 3 59. Min. Bail Gerhard Landgraf Pierre Holzer Rainer

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EHF Deggendorf: 2 Min.