Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 16.11.2014


Ranzinger Devils   –   Eisbären Burgkirchen      11  :  6    (1:1/2:2/8:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf   1. -30. Min.

20

  Puttkammer A.  30 - 60. M.

1

 

1. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Bugla Klaus 15
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Landgraf Pierre 24
  Niemeier Andy 25
  Mühlbauer Heinz

23

 

2. Sturm: Strauch Jochen 22
  Meyer Bobl 28
  Reitberger Martin 9

 

3. Sturm: Bail Gerhard 26
  Reitberger Giovanni 16

 


Spielbericht:

Die Devils führen ihre Erfolgsserie fort und besiegen die weit aus der Ferne angereisten Eisbären Burgkirchen, die ein hervorragendes Eishockey spielten, allerdings nur mit 8 Mann numerisch weit unterlegen waren, mit 11:6.

Wie schon gegen Eppan gelang den Devils ein Traumstart, als sich Reitberger Martin nicht aufhalten ließ und eiskalt zum 1:0 verwandelte. Allerdings ließ der Ausgleich in dieser Partie nicht lange auf sich warten. Quasi im Gegenzug fand ein leicht abgefälschter Weitschuss das Ziel im Tor der Devils. In der Folgezeit waren die läuferisch und spielerisch klar überlegenen Gäste das spiel bestimmende Team auf dem Eis. Die Chancen der Devils waren in dieser Phase rar gesät. Das die Devils nach dem kraftraubenden Trainingslager kräftemäßig Probleme bekommen würden, war fast zu erwarten, so war dieser Spielverlauf nicht weiterhin verwunderlich. Jedoch war der große Vorteil der Devils, dass sie über weite Strecken der Partie mit drei Reihen agieren konnten.

Auch im Mitteldrittel waren die Gäste das Team, das die Musik auf dem Eis spielte. Allerdings brachten die Eisbären auch in dieser Phase der Partie den Puck nicht an Goalie Rudi Oswald vorbei. Dazu benötigten sie wieder etwas Glück, als sie den durchaus längst verdienten Ausgleich wiederum durch einen abgefälschten Schuss erzielen konnten. Doch dieser Treffer war ein wahrer Weckruf für die Devils, die nun immer besser ins Spiel fanden, ohne jedoch spielerisch voll und ganz zu überzeugen. Durch einen Doppelschlag von Strauch Jochen und Reitberger Martin lagen die Devils plötzlich wieder in Front. Allerdings konnten die weiterhin gut mithaltenen Eisbären noch im Mitteldrittel durch einen feinen Konter den 3:3-Ausgeleich erzielen.

Zu Beginn des Schlussdrittels waren die Devils nun am Drücker, endlich mussten die Gäste ihrem Tempo Tribut zollen. Nun war das große Plus der Devils  die Chancenauswertung. Ehe man sich versah lag man mit 7:3 in Front und die Partie war gewissermaßen entschieden. Allerdings wurden die Beine der Ranzinger zunehmend schwerer und in erster Linie war der Rückwärtsgang der Spieler beider Teams nicht mehr so leicht einzulegen. Was folgte war ein wahres Torfestival. Als von Schiedsrichter Rainer Holzer, der kurzerhand für diese Partie einsprang, das Spiel ein Ende setzte, lagen die Devils mit 11:6 in Front.

Wären die Devils an diesem Tage nur mit zwei Reihen angetreten, wäre man gegen die spielstarken Eisbären, die einfach im ersten Drittel versäumten, Tore zu erzielen, wohl auf verlorenen Posten gestanden. So konnte man auch diese schwierige Partie nach dem in allen Belangen anstrengenden Trainingslager erfolgreich gestalten, auch wenn man die spielerische Linie nicht immer finden konnte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Reitberger Martin    
1 : 1 02. Min.      

2. Drittel

1 : 2 31. Min.      
2 : 2 32. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin  
3 : 2 34. Min. Reitberger Martin Bail Gerhard Gehwolf Erich
3 : 3 38. Min.      

3. Drittel

4 : 3 45. Min. Strauch Jochen Meyer Bobl Lakner Wolfgang
5 : 3 46. Min. Strauch Jochen    
6 : 3 48. Min. Reitberger Giov. Landgraf Pierre  
7 : 3 49. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Meyer Bobl
7 : 4 52. Min.      
8 : 4 54. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Meyer Bobl
9 : 4 55. Min. Landgraf Pierre    
9 : 5 56. Min.      
10 : 5 56. Min. Reitberger Giov. Landgraf Pierre Mühlbauer Heinz
10 : 6 57. Min.      
11 : 6 59. Min. Landgraf Pierre Reitberger Giov.  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Eisbären Burgkirchen: 2 Min.