Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 10.11.2014


Ranzinger Devils   –   HC Black Tigers Eppan      2  :  2    (1:0/1:0/0:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf  1. -30. Min.

20

  Puttkammer A. 31.-60. Min.

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Bugla Klaus 15
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Meyer Bobl

28

  Lemberger Matthias 18
  Fink Martin 8
  Lakner Wolfgang

3

 

2. Sturm: Oswald Christian 19
  Groß Sebastian 17
  Reitberger Martin 9

 


Spielbericht:

Den Ranzinger Devils gelang in Südtirol wieder einmal eine taktische Meisterleistung und so konnte man den großen Favoriten, dem HC Black Tigers Eppan ein hart umkämpftes 2:2-Unentschieden abringen.

Die Partie begann mit einem wahren Paukenschlag, denn Lemberger Matthias konnte im Nachschuss bereits nach 25 Sekunden die Ranzinger Devils mit 1 : 0 in Führung bringen, wobei der Torschütze über sein Erfolgserlebnis von seinen Mitspielern hingewiesen werden musste. Allerdings ließen sich die Gastgeber dadurch nicht aus dem Konzept bringen und zogen so ihr schnelles Kombinationsspiel um die Eppaner Eishockeylegende Hofer Klaus weiterhin auf. Die Devils standen jedoch diszipliniert in der Abwehr und beschränkten sich auf das Konterspiel.  Diese Gangart schmeckte den Tigers nicht im Geringsten. Dennoch verzeichneten sie viele gute Möglichkeiten, die sie jedoch nicht im Gehäuse der Devils unterbringen konnten.

Im Gegenteil, plötzlich sprintete Reitberger Martin auf und davon und vollstreckte eiskalt zum 2:0 für die Devils. Die nun wütenden Angriffe wurden im Mitteldrittel immer wieder Beute der aufopferungsvoll kämpfenden Ranzinger Hintermannschaft oder von den beiden sehr gut disponierten Torhütern Oswald Rudolf und Puttkammer Axel. So konnte man die,  nach den Spielanteilen natürlich durchaus als schmeichelhaft anzusehende, 2:0-Führung erfolgreich über die Zeit retten.

In der 50. Minute wurden die Bemühungen der Tigers zum Leidtragen der Devils leider belohnt, als Hofer Klaus völlig alleinstehend den Anschlusstreffer zum 1:2 herstellen konnte. Als wenig später ein abgefälschter Schuss ebenfalls sein Ziel im Ranzinger Tor sein Ziel fand, stand die Partie 2:2-Unentschieden und war somit wieder völlig offen. Zwischenzeitlich hatten die Devils immer wieder durch schnell und gut vorgetragene Konterangriffe die Möglichkeit, den dritten Treffer für die Schwarz-Gelben zu markieren. Da jedoch auch die Black Tigers in den Schlussminuten nicht mehr zulegen konnten, und ebenso kein weiteres Erfolgserlebnis feiern durften, stand es nach dem Schlusspfiff 2:2-Unentschieden.

Den Devils gelang so gegen einen schier übermächtigen Gegner wieder eine kämpferisch überzeugende Leistung, auf der man weiterhin aufbauen kann. Ingesamt gesehen war dies eine überaus bemerkenswerte Mannschaftsleitung der Niederbayern ohne jeglichen Ausfall.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 01. Min. Lemberger Matth. Meyer Bobl  

2. Drittel

2 : 0 23. Min. Reitberger Martin    

3. Drittel

2 : 1 50. Min.      
2 : 2 54. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers Eppan: 2 Min.