Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 02.11.2014


Ranzinger Devils   –   EHC Geisenhausen       9  :  4     (4:1/1:1/4:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Bugla Klaus

15

 

 

1. Sturm: Landgraf Pierre 24
  Strauch Jochen 22
  Gehwolf Erich 4

 

2. Sturm: Reitberger Martin "A"

9

  Groß Sebastian 17
  Meyer Bobl 28

 

3. Sturm: Fink Martin 8
  Wertz Jochen 2
  Baumgartner Benjamin 31

Spielbericht:

In einer Partie, in der beide Mannschaften klar das Spielsystem "totale Offensive" bevorzugten, gelingt den Devils abermals ein weiterer Erfolg und sie schlagen den EHC Geisenhausen mit 9:4-Toren.

In der Anfangsphase bestimmten die Devils zunächst das Geschen auf dem Eis. Man war spielerisch das stärkere Team und so ging man durch einen Doppelschlag von Groß Sebastian und Strauch Jochen durchaus verdient mit 2:0 in Front. Weiterhin hatten die einsatzfreudigen Gäste aus Geisenhausen so ihre Probleme, die sehr offensiv eingestellten Devils von Ihrem Gehäuse fern zu halten. Sie selbst kamen jedoch immer besser in Schwung und die Tormöglichkeiten des EHC häuften sich zunehmend. Zunächst trafen jedoch nur die Devils in Person von Groß Sebastian und Reitberger Martin, die die Führung auf 4:0 ausbauen konnten. Kurz vor Drittelende gelang den Gästen der verdiente Anschlusstreffer, der allerdings mit großer Mithilfe der Devils zustande kam. So wechselten die Devils mit einem 4:1-Zwischenstand erstmals die Seiten.

Im Mitteldrittel zeigte sich die Partie völlig anders. Die Devils erhöhten zwar in der 23. Minute durch eine herrliche Kombination der starken 2. Sturmreihe auf 5:1, doch dann agierten die Devils zunehmend plan- und konzeptlos. Ohne jegliche Spieldisziplin bot man nun die wohl schwächste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Die Gäste waren nun das bessere Team und verkürzten demnach völlig verdient zum 5:2. Da die Geisenhausener bei der Chancenverwertung nicht zu kaltschnäuzig agierten, blieb es auch bei diesem Spielstand nach 40 absolvierten Minuten.

Im Schlussdrittel gingen die Ranzinger die Angelegenheit wieder konzentrierter an und dies blieb auch auf dem Spielberichtsbogen nicht ohne Folgen. Nun kontrollierte man den Puck und Gegner wieder deutlicher und auch wieder im Abschluss erfolgreich. Innerhalb 10 Minuten bauten die nun wieder überlegenen Devils das Ergebnis auf 9:2 aus. Die Gäste, die wie auch die Devils ebenfalls mit drei Sturmreihen agierten, gaben nie auf und kämpften über die gesamte Spielzeit hinweg vorbildlich. Diese Tatsache wurde belohnt, denn durch einen Doppelschlag konnte der EHC nochmals auf 9:4 verkürzen und somit den Endstand dieser Partie fixieren.

Die sehr freundschaftlich ausgetragenen Partie war von beiden Teams extrem offensiv ausgerichtet, zahlreiche 3-1-Situationen waren nicht an der Seltenheit. Die Verteidiger suchten ihr Glück zum Teil übertrieben in der Offenisve. Im Gegensatz zu den vergangen Spielen zeigten sich die Ranzinger bei weitem nicht so spielstark, organisiert und konzentriert.  Man könnte sagen, das Trainingslager in Eppan kommt zum richtigen Moment.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 07. Min. Groß Sebastian Meyer Bobl Reitberger Martin
2 : 0 09. Min. Strauch Jochen Landgraf Pierre Gehwolf Erich
3 : 0 14. Min. Groß Sebastian Landgraf Pierre Zellner Rudi
4 : 0 15. Min. Reitberger Martin Lemberger Daniel  
4 : 1 19. Min.      

2. Drittel

5 : 1 23. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl  
5 : 2 26. Min.      

3. Drittel

6 : 2 43. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl  
7 : 2 46. Min. Lemberger Daniel Reitberger Martin Zellner Rudi
8 : 2 47. Min. Wertz Jochen    
9 : 2 49. Min. Landgraf Pierre Zellner Rudi  
9 : 3 50. Min.      
9 : 4 51. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EHC Geisenhausen: 4 Min.