Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 26.10.2014


Ranzinger Devils   –   Deggendorf Wild Boyz      19  :  3    (6:2/4:1/5:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf     30. Min.

20

  Puttkammer Axel  30. Min.

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Landgraf Pierre

24

  Bail Gerhard 26
  Mühlbauer Heinz

23

 

2. Sturm: Meyer Bobl 28
  Strauch Jochen 22
  Reitberger Martin 9

 


Spielbericht:

In einer äußerst freundschaftlich durchgeführten Partie gelingt den Ranzinger Devils gegen die Deggendorf Wild Boyz ein klar und deutlicher 19 : 3-Erfolg.

Gleich von Beginn an wusste der Gegner aus Niederkandlbach durch schnelles und schnörkelloses Spiel zu gefallen. Doch der erste Angriff der Ranzinger in der 2. Minute wurde durch einen schön heraus gespielten Treffer von Reitberger Martin, der von Strauch Jochen herrlich bedient wurde, gekrönt. Unbeeindruckt davon zeigten die Wild Boyz ihr Können und erzielten durch einen mehr als fragwürdigen Treffer den nicht unverdienten Ausgleich. Langsam aber sicher stellten sich die Ranzinger nun auf die Gangart des Gegners ein und so übernahm man das Kommando über die Partie. Diese Tatsache wurde auch durch den Spielstand bestätigt, denn vor allem die 2 Reihe traf nun mehrmals ins Schwarze. Bis man sich versah, lagen die Devils mit 5:1 in Front, ehe die Wild Boyz durch einen schönen Konterangriff wieder verkürzen konnten. Allerdings markierte Landgraf Pierre postwendend das 6:2 für die Devils, die sich nun vollends auf der Siegerstraße befanden.

Im Mitteldrittel waren die Ranzinger nun das klar überlegene Team gegen einen engagiert auftretenden Gegner, der sich zu keinem Moment der Partie aufgab. Die Tore fielen jedoch nun in regelmäßigen Abständen, wobei sich nun die 1. Sturmreihe immer mehr in den Vordergrund spielte. Zwischenzeitlich konnten die Wild Boyz nochmals auf 3:9 verkürzen.

Im Schlussdrittel änderte sich die Spielanlage nicht im Geringsten. Die Devils beherrschten Puck und Gegner, wobei die Wild Boyz ihr Glück im Konterspiel suchten.  Dies wurde allerdings jetzt nicht mehr mit einem weiteren Tor belohnt, die Treffer erzielten nur noch die Devils. Gleich achtmal musste der Ersatzkeeper der Wild Boyz in diesem Drittel hinter sich greifen, wobei nun auch die Verteidiger der Devils in ihrem Offensivdrang nicht mehr gebremst werden konnten. Somit konnten sich Lakner Wolfgang, Gehwolf Erich und Lemberger Daniel in die Torschützenliste eintragen. Erfolgreichster Stürmer an diesem Tage war Mühlbauer Heinz mit insgesamt zehn Scorerpunkten.

Mit dem insgesamt guten Spiel der Devils konnte man letztendlich zufrieden sein, auch wenn man die sehr gute Leistung der Vorwoche nicht wiederholen konnte. Es bleibt letztendlich ein nie gefährdeter Erfolg gegen engagiert auftretende Wild Boyz, die sich ohne Zweifel auf einem guten Weg befinden.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 02. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Meyer Bobl
1 : 1 04. Min.      
2 : 1 07. Min. Meyer Bobl Strauch Jochen Reitberger Martin
3 : 1 12. Min. Strauch Jochen Meyer Bobl  
4 : 1 15. Min. Meyer Bobl Reitberger Martin  
5 : 1 16. Min. Bail Gerhard Mühlbauer Heinz Lemberger Daniel
5 : 2 18. Min.      
6 : 2 19. Min. Landgraf Pierre    

2. Drittel

7 : 2 25. Min. Strauch Jochen Reitberger Martin Lakner Wolfgang
8 : 2 30. Min. Reitberger Martin Strauch Jochen Meyer Bobl
9 : 2 35. Min. Mühlbauer Heinz Landgraf Pierre Zellner Rudi
9 : 3 37. Min.      
10 : 3 38. Min. Mühlbauer Heinz Landgraf Pierre Bail Gerhard
11 : 3 39. Min. Bail Gerhard Landgraf Pierre Mühlbauer Heinz

3. Drittel

12 :3 41. Min. Mühlbauer Heinz Bail Gerhard Landgraf Pierre
13 : 3 43. Min. Reitberger Martin Meyer Bobl Gehwolf Erich
14 : 3 44. Min. Lemberger Daniel Mühlbauer Heinz Bail Gerhard
15 : 3 46. Min. Landgraf Pierre Mühlbauer Heinz  
16 : 3 50. Min. Lakner Wolfgang Mühlbauer Heinz Reitberger Martin
17 : 3 52. Min. Gehwolf Erich Reitberger Martin Meyer Bobl
18 : 3 54. Min. Mühlbauer Heinz Landgraf Pierre Bail Gerhard
19 : 3 58. Min. Landgraf Pierre Mühlbauer Heinz Zellner Rudi

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Mühlbauer Heinz Bankstrafe
Deggendorf Wild Boyz: 2 Min.