Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 19.10.2014


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach      11  :  3    (2:1/4:2/5:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf     33. Min.

20

  Puttkammer Axel  27. Min.

1

 

1. Verteidigung: Lemberger Daniel "C"

12

  Bugla Klaus

15

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang 3
  Gehwolf Erich 4
 

 

1. Sturm: Holzer Rainer

11

  Strauch Jochen 22
  Mühlbauer Heinz

23

 

2. Sturm: Bail Gerhard 26
  Sigl Max 7
  Lemberger Matthias 18

 


Spielbericht:

Dieses Duell gegen den RSC Pillnach war ein besonderes seiner Art. Die Pillnacher absolvierten ihr 1000 Spiel ihrer langjährigen Geschichte und wie es der Zufall wollte, sollten die Devils der Gegner sein. Da die Ranzinger aus verschiedenen Gründen nur arg ersatzgeschwächt antraten, ahnte man Bösen. Doch die verbliebenen Devils zeigten eine sehr couragierte Leistung und bezwangen die Pillnacher letztendlich klar mit 11:3-Toren.

Die Partie begann sehr zerfahren, wobei die Pillnacher in der Anfangsphase das gefährlichere Team waren. Den ersten Treffer erzielten jedoch etwas überraschend die Devils in Person von Holzer Rainer. Es sollte an diesem Tage der tragische Held werden. Doch die Pillnacher schlugen postwendend zurück, als Pierre Landgraf im Nachschuss den Ausgleich zum 1:1 markieren konnte. Trotz mehrerer Möglichkeiten kam nur noch ein weiterer Treffer von Holzer Rainer zur 2:1 -Devils-Führung zustande.

Gleich zu Beginn des Mittelsdrittels drängten die Pillnacher zunächst auf den Ausgleich, allerdings kamen die Ranzinger zunehmend stärker in Schwung und die Scheibe lief von Minute zu Minute besser durch die Devils-Reihen. Man legte spielerisch zu und so war es nicht verwunderlich, dass man für diese Tatsache auch mit Toren belohnt wurde. In diesem Falle durch die Treffer 3 und 4, natürlich von Holzer Rainer erzielt. Somit lagen die Ranzinger mit 4:1 in Front, wobei die Pillnacher zu keiner Zeit aufgaben und weiterhin ihre Chance in der Offensive suchten. Als Lakner Wolfgang den bitteren Gang auf die Strafbank schreiten musste, dauerte es nur Sekunden, ehe dem RSC der Anschlusstreffer zum 4:2 gelang. Jedoch ließen sich die Devils zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aus dem Konzept bringen und lieferten im Anschluss ihr bestes Eishockey. Holzer Rainer, wer sonst, verwandelte in der 37. Minute einen fälligen Penalty sehenswert, ehe Lakner Wolfgang mit seinem Schuss zum 6:2 den Drittelendstand und wohl auch eine gewisse Vorentscheidung herbeirufen konnte, auch wenn die Gäste zwischenzeitlich nochmals mit ihrem dritten Treffer verkürzen konnten.

Im Schlussdrittel zogen die stark  und ausgeglichen auftretenden Devils weiterhin ihr Spiel auf und bekamen auch trotz numerischer Unterlegenheit (2 gegen 3 Reihen) keine konditionelle Probleme mehr, der RSC Pillnach war geschlagen. Die Ranzinger erzielten nun Treffer um Treffer und bauten stetig die Führung aus. Lakner Wolfgang, Lemberger Matthias, Strauch Jochen, Holzer Rainer mit seinem sage und schreibe sechsten Treffer und letztendlich der groß aufspielende Sigl Max stellten das Ergebnis auf 11:3 Tore.  Vor der Begegnung konnte wahrlich keiner mit diesem klaren Ergebnis rechnen. Einziger Wehrmutstropfen: Toptorjäger Holzer Rainer verletzte sich noch in den Schlusssekunden schwer am Oberschenkel.

Wunderte man sich vor der Begegnung noch ein wenig über die Ranzinger Aufstellung, konnte man anschließend trotz akuter Notbesetzung eine sehr gute Leistung abrufen. Nach anfänglichen Problemen spielte man zeitweise großartig auf. Zwei gleichstarke Sturmreihen mit einem absolutem Goalgetter Holzer Rainer machten es möglich, dass die Devils diese Partie siegreich gestalten konnten, leider wurde die zweite Sturmreihe um den überragenden Sigl Max für ihre großartige Leistung nicht mit mehr Treffer belohnt. Zu diesem Sieg trug auch eine sehr solide Abwehrleistung mit zwei aufmerksamen fehlerfreien Torhütern bei.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0 11. Min. Holzer Rainer Mühlbauer Heinz  
1 : 1 13. Min.      
2 : 1 15. Min. Holzer Rainer Strauch Jochen  

2. Drittel

3 : 1 25. Min. Holzer Rainer    
4 : 1 29. Min. Holzer Rainer Mühlbauer Heinz  
4 : 2 31. Min.      
5 : 2 37. Min. Holzer Rainer (Penalty)  
5 : 3 37. Min.      
6 : 3 38. Min. Lakner Wolfgang Strauch Jochen  

3. Drittel

7 : 3 42. Min. Lakner Wolfgang Lemberger Matth. Sigl Max
8 : 3 44. Min. Lemberger Matth. Bail Gerhard  
9 : 3 46. Min. Strauch Jochen    
10 : 3 53. Min. Holzer Rainer Lakner Wolfgang Mühlbauer Heinz
11 : 3 59. Min. Sigl Max Bugla Klaus Lemberger Matth.

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lakner Wolfgang Unkorr. Körperan.
RSC Pillnach: 2 Min.